Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #481

    Gutmütig auf jeden Fall, das passiert nicht plötzlich und unkontrolliert. Nur so ein kleiner Rutscher zum Beispiel beim etwas zügigeren Abbiegen und dann ist es wieder gut. Es kann auch mit dem Drehmoment der NC zusammenhängen, das liegt ja schon sehr früh an. Ich bin bis jetzt erst 600km gefahren und werde das weiter beobachten.


    Viele Grüße, Thomas

  • #482

    Kann ich nicht bestätigen, Tommi. Der BT023 ist zwar kein Supersportreifen, aber extrem gut zu kontrollieren. <Ich habe nicht einen einzigen Rutscher gehabt. Zum Schluss hat er zwar reichlich Federn gelassen -
    [attachment=0]DSC04839.JPG[/attachment]
    aber ich konnte mich immer absolut auf den Reifen verlassen... :D
    Deshalb wieder BT023...

  • #483

    hmmm......, schon mal drüber nachgedacht dass es am Fahrstil liegen könnte ?
    Wenn ich hier so lese wie einige fahren, dann denke ich immer die müssten mit dem Fahrstil eigentlich mit vorgewärmten Sportreifen auf die Rennstrecke und nicht in den normalen Strassenverkehr :think:

  • #484

    Also gut, dann werde ich das Ganze mal genauer beobachten. Wenn der Reifen sonst nicht dafür bekannt ist liegt die Vermutung Nahe, dass es an mir liegt. Vielleicht gebe ich zeitweise zuviel oder zu plötzlich Gas. Ich fahre meistens mit der Gasgriffhilfe (chronische Sehnenscheidenentzündungen in den Fingern). Das ist nicht so feinfühlig wie wenn ich den Gasgriff mit der Hand greife.

  • #485

    didi: LOL. Ich hatte Dich gewarnt. Und nicht ohne Grund die profilmäßig noch satten Reifen für Transportkosten abgegeben. Egal: wieder einer geheilt :mrgreen: . Gib die Dinger ruhig weiter. Mal sehen, wer die noch alles begeistert aufzieht und dann entsetzt entsorgt :lol:


    tommi: Quatsch mit Soße, es liegt nicht an Dir. Es gibt für jeden von uns einen passenden Reifen. Bei mir ist das der TN...


    Gruß, Martin

  • #486


    Klar liegts am Fahrstil, Matthias! Ich könnte die Reifen auch Zweck-entfremdet einsetzen und nicht die gesamte Lauffläche nutzen, da würds auch ein Holzreifen ala Exedra tun. Dann müsste ich aber das Mopedfahren aufgeben, weils keinen Spaß mehr macht... :mrgreen: !
    Außerdem schätzt Du mich offensichtlich falsch ein ;) ...


    Martin: Jaja, Du hast ja Recht... :oops: ! Ich werde demnächst immer auf Dich hören... :liar: .
    Wir warten übrigens immer noch auf Deinen Abschlußbericht über den TN!

  • #487

    Hm - mal so ein Gedanke bei den ganzen Bemerkungen über Rutscher und den ein oder anderen Reifen:
    Macht sich eigentlich irgendwer die Mühe, sich die Stelle, an der er gerutscht ist hinterher genau anzusehen? Ich meine da kann viel liegen, was dem Reifen in die Schuhe geschoben wird, wobei objektiv betrachtet an der Stelle zu diesem Zeitpunkt jeder andere Reifen auch rutschen würde weil der Untergrund grad nix taugt. :think:
    Nur mal so ein Gedanke.
    Viele Grüße
    Robert

  • #488


    Dann fahr ich halt zweckentfremndet ;)
    Nein, ich schätze Dich nicht falsch ein, ich weiss ja dass Du StVO-konform fährst, ich weiss aber auch dass Du Kurven ausreizt ;)
    Ich meine halt nur: wenn jemand den Reifen bis an die Kante fährt, dann ist natürlich die Wahrscheinlichkeit für einen Rutscher sehr viel höher als wenn jemand noch hinreichend Schräglagenreserve hat.
    Bitte nicht falsch verstehen: ich mache hier niemandem einen Vorwurf der Kante fährt (ich gebe sogar zu, dass ich sowas oft auch mit gewissem Neid lese, weil ich mich das nicht traue bzw. halt die Sicherheit noch nicht habe), aber ich hatte auch mit deutlich weniger Schräglage schon zwei oder drei Rutscher (mit dem BT023) und wundere mich halt nicht über Eure Rutscher bei entsprechend stärkerer Schräglage.
    Also bitte nicht als Angriff werten :obscene-drinkingcheers:

  • #489

    Ich kann die Rutscher beim Z8 absolut nicht bestätigen. Mir fällt es selber schwer meinen Fahrstil einzuschätzen, aber ich reize Kurven auch recht gerne aus, und meine Geschwindigkeit auf kurvigen Landstraßen (etwas anderes gibt es hier eigentlich nicht außer BAB) liegt sogut wie immer im Bereich >=100km/h, auch in Kurven (solang die Kurve es zulässt). Mein Z8 ist hinten bis zum Rand angefahren, und wird dort auch des öfteren genutzt. Rutscher konnte ich bisher nur bei kaltem Reifen beim starken beschleunigen in Schräglage feststellen, allerdings kein unkontrolliertes wegrutschen, der Z8 hat früh genug bemerkbar gemacht, dass ihm die Situation nicht gefällt. ;)


    lg
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!