Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #201


    Den Test habe ich heute morgen in der Bücherei auch gelesen... da lag die Motorrad rum. (die kauf ich mir nicht).
    Der Angel GT scheint wirklich ein sehr guter Schlappen zu sein. :handgestures-thumbupleft:


    Viele Grüße
    Harry

  • #203

    Mein Sohnemann hat gestern auf seiner Streetie den GT aufziehen lassen. Bin mal gespannt was er nach ein paar hundert Kilometern sagt.
    Hatte bis gestern mittag einen Rosso Corsa drauf, aber sein erster Eindruck gestern abend war sehr gut.

  • #204

    Ich hab mich mal "etwas" hier im Thread eingelesen. Ich hab den Angel GT jetzt knapp 6.000km drauf, ich will nichts anderes mehr. :clap:


    Seit der Heckhöherlegung ist der Reifen bis zur Kante angefahren. ;) Im Trockenen unglaublich was da geht, Profil sieht noch sehr gut aus. Im Nassen ist er gutmütig, lässt eine sehr forsche Gangart an den Tag legen im Vergleich zum Z8 ohne M/O. Der Z8 strahlt leider bei Nässe null Vertrauen aus. :cry:


    Mein Fahrstil ist doch sehr sportlich, auch in Haarnadelkurven mach ich kurz vom Scheitelpunkt schon wieder voll das Gas auf, im Trockenem noch keinen Gripverlust gehabt. Im Nassen 2x hinten etwas gedriftet, das schieb' ich aber Hauptsächlich auf meinen Fahrstil ... :oops: Im Kalten performt er auch rigoros, trocken sollte es dann aber schon sein, man will ja etwas Spaß haben. :whistle:


    Die Einfahrphase von dem Reifen waren bei mir schlappe 50km. :mrgreen:

  • #205



    Das würde ich doch zu gerne mal sehen! ;)

  • #206


    Vor dem Scheitelpunkt einer Haarnadelkurve Vollgas? Ohne Driften, ohne Wheelie? :auto-dirtbike:
    Ich möchte das auch gerne mal sehen. Auch in unserem Alter :character-oldtimer: kann man noch was lernen.


    Viele Grüße
    Harry

  • #207


    Doch, den Eindruck hatte ich auch als ich hinter Felix hergezockelt bin :whistle:

  • #208


    1. Ich fahre hier um, wenn ich nicht auf Tour fahre, meist mit reduziertem Reifendruck.
    2. Ich richte die Maschine nicht auf, das mach ich komplett übers Gas, wobei ich mich komplett nach vorn lehne. (Ob se anfängt zu driften? K.a. durch die Metzler bin ich ziemlich abgehärtet was Hinterradrutscher angeht ... :shhh: )


    Das [url=http://maps.google.de/maps?saddr=B50&daddr=Wildbadstra%C3%9Fe%2FL187&hl=de&ie=UTF8&ll=49.90348,7.105923&spn=0.039637,0.080767&sll=49.933634,7.111545&sspn=0.004952,0.010096&geocode=FWCT-QId6eBrAA%3BFVTq-QId93lsAA&oq=Longka&mra=me&mrsp=1&sz=17&t=m&z=14]hier[/url] ist das ein Teil meiner Hausstrecke, welche direkt vor meiner Tür liegt. Ich hatte bis jetzt erst 1 mal das jemand auf der Strecke mithalten konnte. Die Strecke ist stark unfallgefährdet, da unsere netten holländischen Nachbarn sich auf dieser Strecke immer massiv verschätzen und in den Haarnadelkurven die Leitplanken nach außen verbiegen zu meinen. :doh:


    Dieser eine der mithalten konnte ... war der Typ vom Pizzataxi ... ich wusste nicht das man so mit einem Toyota Auris fahren kann. :shock:

  • #209

    Yeap, die Strecke ist schön ... allerdings kenn ich die bisher bis auf eine Ausnahme (als ich Felix besucht habe) nur mit dem Auto, und da bin ich dann ab und an mal an der Haftgrenze :D

  • #210

    Übrigens hat mein Sohn heute ca. 300km mit den Angel GT zurückgelegt und ist restlos begeistert: kein Vergleich zu den Rosso Corsa, die er vorher hattte.
    Super Rückmeldung, absolut spurtreu, ist den heute weiter an den Rand gefahren als er sich das mit den Corso bisher getraut hat.
    Bestätigt also voll die Erfahrung die Felix mit den Dingern hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!