Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #841

    So, hab jetzt meine Stolle drauf...
    Hinten den K60 von Heidenau
    Vorn den Pirelli MT60...


    Gestern gleich mal ne Schottereinlage getestet und ein wirklich gutes Gefühl im losen Sand/Schotter gehabt...


    Auf der Straße habe ich keinen Unterschied gespürt...


    Auf meiner Testkurvenstrecke nur 500 m von mir zu Hause entfernt,


    [attachment=0]Lossower Kurven.jpg[/attachment]


    hab ich zumindest bei trockener Fahrbahn die selben Werte und das gleiche Gefühl in Schräglage wie mit der Originalbereifung gehabt.


    Wegen des höheren (und spitzeren) Profilaufbaus der Reifen fällt das Möpp aber noch leichter in die Kurve, was zusammen mit der Höherlegung und meiner höheren Sitzbank/-position einen extremen Unterschied zur Originalausstattung ausmacht, was mir persönlich sehr gefällt. :dance:

  • #842

    Moin!


    Äähmmm... Vorne Pirelli und hinten Heidenau?? Darf man das denn so fahren? Gibt es da 'ne Freigabe für? War mir nicht so, dass keine Mischbereifung gefahren werden darf...? :think:


    ...meint sich zu erinnern
    der NC-Onkel 8-)

  • #843

    Moin an alle,


    kennt ihr die Freigaben für das 2016 er Modell
    NC750XD?


    Mein HH müsste erst mal rumtelefonieren,
    hatte mich für Bridgestone T30 evo entschieden,
    und er meinte der hat noch keine Freigabe.


    Viele Grüße
    Susanne

  • #844


    Mischbereifung ist kein Problem...


    Zumindest meine NC750X hat keine Reifenbindung eingetragen.
    Und es gibt auch nirgends eine Vorschrift, dass die Reifen vorne und Hinten das selbe Modell und vom gleichen Hersteller sein müssen.
    Sie sollten nur zueinander passen... was bei den beiden Reifen aber der Fall ist...


    Problematisch kann es nur werden, wenn man von der Reifengröße, die im Fahrzeugschein steht abweicht ...

  • #845


    Braucht man nicht, da es keine Reifenbindung für die NC750x gibt...
    Wenn die Größe passt, darfst DU...
    Ob es auch zum Mopped passt, muss jeder für sich selbst entscheiden. ;)

  • #846



    Haben wir hier schon zigmal "durchgekaut": Unzulässige Mischbereifung und Freigabe sind Relikte aus der Zeit vor 2007... ;) .
    Wenn Größe, Geschwindigkeits- und Tragfähigkeitsindex passen, ist alles im grünen Bereich!

  • #847

    :? Was soll man machen, wenn man da beim HH steht und der sagt keine Freigabe.
    Bin Laie, bin bißchen drauf angewiesen, dass mir jemand mit der richtigen Größe etc. hilft.
    Wenn der es nicht mal als großer Honda Händler weißt?
    Mal schauen ob der Kawa Händler bei mir um die Ecke
    bessere Auskunft geben kann. :think:

  • #848

    Verbot der Mischbereifung bezieht sich auf die Achse (also nur für Mehrspurfahrzeuge relevant).


    Nicht erlaubt ist meines Wissens allerdings auf einer Achse Radialreifen auf der anderen Diagonalreifen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #849


    Tja, das ist die Frage ... was soll man mit einem unwissendem, sturen, kundenunfreundlichen (sonst hätte er dir die Stelle, wo es in deinen Papieren steht zeigen können) Händler machen? Wechseln!

  • #850

    Ich war Mi. beim TÜV.
    Vorne Avon Trailrider, hinten Metzeler Sportec M3.
    (War ne "Notlösung", wie oben beschrieben)
    Dimensionen wie im Schein vorgeschrieben.
    Ohne Probs die neue Plakette drauf bekommen.
    Auf Nachfrage ob das denn wirklich ok sei, bekam ich die gleiche Antwort wie bike-didi oben schon gesagt hat.
    Entscheidend sind die eingetragenen Dimensionen, der Rest ist nicht relevant, bzw. Geschmacksache der Fahrerin bzw.des Fahrers.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!