28.10.2017 Jährliche Gedenkfahrt von Köln zum Altenberger Dom

  • #1

    Passende Musik...


    Meine Herren, wie schnell ist so ein Sommer rum! Schon in zwei Wochen findet die im Kölner Raum wohl bestens bekannte Saisonabschlußfahrt vom Verteilerkreis Köln-Süd zum Altenberger Dom statt. Wer das nicht kennt kann mal hier schauen oder nach unten scrollen:
    Video
    Bilder Kölner Stadtanzeiger


    Wer von Euch hätte Lust, den Korso gemeinsam zu fahren? Mein Vorschlag: Jeder der Lust hat kommt um 11.15 Uhr zur ARAL Tankstelle nach 50354 Hürth, Luxemburger Straße 58. Die liegt ca. 7 km bzw. 10 Minuten Fahrt vom Verteilerkreis entfernt. Das hat sich in den letzten Jahren bewährt, wei sich die meisten Gruppen an den beiden ARAL Tankstellen oder dem Burger King treffen - oder es erfolglos versuchen, weil es tausende Fahrer sind, die sich alle an denselben Plätzen zu treffen versuchen!


    Hier ist die Hürther ARAL Tankstelle.


    Nach einer ausgiebigen Pause zum erzählen und Benzin quatschen würden wir dann so gegen 11.45 Uhr zum Verteilerkreis fahren und uns dann in einen der Korso-Blöcke einreihen. Wie üblich geht es dann einmal quer durch Köln über Leverkusen ins Bergische zum Altenberger Dom. Alleine diese Fahrt macht irre Spaß! Am Ziel steht dann ganz nach Laune Mopeds gucken, nochmals Benzin quatschen usw. an.



    Gruß Michael



    P.S.: Hier mal ein paar Bilder von mir aus einem früheren Jahr, davon etliche von meiner als Sozia mitfahrenden Tochter aufgenommen:


















    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #2


    Damen scheint es für dich nicht zu geben.


    Das wirkliche Wichtige nach dem Korso, der gemeinsame Gottesdienst im Alltenberger Dom, zum Gedenken der tödlich verunglückten Mopedfahrer/innen, scheint für dich auch nicht von Bedeutung zu sein.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #3

    Hallo,


    Unsere Leute Treffen sich vorher und fahren dann zusammen zum Startpunkt.
    Ich bin aber nur bei Trockenem Wetter dabei. :mrgreen:


    Gruss Christian

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #4

    *lach* Wie kommst Du darauf?

    Ob der wichtig ist oder nicht ist meiner Ansicht nach eine persönliche Sache. Meine Erfahrung aus den letzten 10 Jahren ist nur dass der Hinweis auf den Gottesdienst gerne mal zu unschönen, aggressiv geführten Diskussionen führt.


    Irgendwie fehlt vielen Menschen in Sachen Religion die nötige Toleranz. In meinen Augen ist der Atheismus ebenso berechtigt wie ein tiefer Glaube. Ich mache meine Überzeugung in dieser Frage nicht zum Maßstab für alle, das muss jeder mit sich selbst abmachen.


    Ganz pragmatisch gesehen ist das jährliche Anlassen am Nürburgring in einem Punkt aber besser als die Gedenkfahrt: In den Altenberger Dom passt nur ein ganz kleiner Teil der Teilnehmer, am Gottesdienst am Nürburgring können prozentual gesehen viel mehr Menschen teilnehmen.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #5

    Ja, so ähnlich habe ich mir das ja auch gedacht. Übrigens auch das mit dem Regen! :lol: Mit Euch zu fahren ist für mich aber wenig sinnvoll, denn ich wohne süd-westlich von Köln und nicht nördlich wie Du. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß und evtl. findet sich ja noch jemand aus meiner Gegend.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #8

    Hallo Michael,
    Wenn ich's früh genug schaffe, komm ich bei der Aral-Tanke vorbei.
    Ansonsten reihe ich mich direkt ein. Ihr braucht nicht zu warten.
    Gruß vom Niederrhein
    Jochen

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #9

    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: Ich bin unerwartet verhindert. Tut mir leid, aber ich kann nicht und kann Euch nur viel Spaß wünschen!



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • SirWill

    Hat das Label Nordrhein-Westfalen hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!