Tante-Blinker

Als bekennender LED-Fetischist wich der Umbau dem Vorsatz alles am Fahrzeug original zu lassen.
    Praktischer sind natürlich die Hondablinker mit der Gummiaufnahme, nehmen einen Umfaller oder einen unachtsamen Sozius nicht krumm.
    Diese Blinker sind so starr und filigran das ich mich frage wie lange ich Freude daran habe, schaun mer mal...

Moin Rossix,

wie hast du den Übergang Blinker - Seitenteil bei den vorderen Blinkern gelöst. Es ist ja dieser ovale Sockel vorhanden. Wird der irgendwie "schön" verdeckt?

Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

Ja, sieht doch ganz gut aus.
    Gestern kam mir ein Motorrad entgegen, welches an den Lenkerenden so etwas wie Positionslichter in weis hatte. Hatte ich auch noch nicht gesehen.

Liebe Grüße
    Marcus

NoOne
    Da sind Hondaadapter zwischen Blinker und Verkleidung, gibt es auch bei der Tante.
    Ich glaube ich habe die für die 600er CBF genommen. Kann ja mal Detailfotos machen.

Ein Wort zu den angeblich vermurksten Schrauben der Blinker bei denen gemutmaßt wurde Honda zieht mit einem zu hohem Drehmoment an. Das kann nur Absicht sein um es Dieben schwerer zu machen. Lösen kann man die Schrauben per Bohrschrauber und neuem Bit. Das Drehmoment der Ratsche immer höher stellen und ruhig mal 5 Sekunden damit Schlagschrauben. Dann wieder ein Klick mehr Drehmoment und so weiter. Von Hand per Kreuzschlitz schwierig zu lösen die Dinger. Wie gesagt, bei der Fertigungsqualität die ich bei Honda vorfinde kann es kein Zufall sein das die Blinker so fest sitzen.

Die Farbabweichungen des Schwarz sieht man nur durch die LED-Lampe von der Handyknipse, so nicht zu erkennen.
    Habe aber ein anderes Problem, das NoName Relais blinkt im Stand wunderbar, wenn die Kiste läuft blinkt es irgendwie zweimal kurz hintereinander. Ergo muss ich einen Spannungsregler 12 Volt einbauen und ich wollte eigentlich eine Plug&Play Lösung ohne Lötkolben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!