Inspektionskosten X-ADV

  • #42

    12000er Inspektion:
    2 Ölfilter (nur einer lt. Plan erforderlich); Dichtungen; 3,4l Öl; 2,2 Stunden Arbeitszeit (Vorgabe von Honda)=
    €255,00
    Bei der 24000er Inspektion ist die Zeitvorgabe über 3 Stunden und falls das Ventilspiel eingestellt werden muss, kommt die Zeit noch oben drauf!
    Ich fange schon mal an zu sparen ;)


    Gruß aus NRW

  • #44

    Ich hatte heute in Berlin auch die 1.000er Inspektion machen lassen. Vermutlich stelle ich einen neuen Rekord auf. Siehe Bild.


    2 Stunden hat es ca gedauert. In dieser Zeit hat er noch einen Kunden beraten und Prospekte für ihn gesucht und war 2 mal vor der Halle einen Kaffee trinken und quatschen. Die Auffangwanne stand ca 45 Minuten unter dem Bock.


    Ohne Worte.

  • #47

    Hier noch was zu den Inspektionskosten:


    Luftfilter sah sehr verschmutzt aus, deshalb könnte er ruhig etwas mehr Fläche besitzen.
    Wartungsfreundlich ist anders, zum Wechseln des Luftfilters muss die Verkleidung ab.......
    Ventile wurden eingestellt, daher der höhere Arbeitsaufwand, auch ist darin der Reifenwechsel enthalten.


    Spart schon mal ;) [attachment=0]Rechnung_24000er.jpg[/attachment]

  • #49

    Mein 1000er Kundendienst an der X-ADV kostet mich 37,88€ (2 Ölfilter, 4 L 10W30) und ein Ölwechsel dauert gerademal 7:17Min. Siehe Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .
    Beim nächsten Kundendienst kommt noch ein O-Ring (DCT Deckel) und ein K&N Luftfilter dazu, der kostet dann 69,99€ einmalig extra dazu, wird aber dafür die nächsten 80000Km nicht mehr angerührt.
    P.S. Ventile werden erst bei 48000Km eingestellt, laut Honda Händler :roll:

  • #50


    Dann habe ich ja einen richtig geschäftstüchtigen Händler erwischt :doh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!