Anständige Radabdeckung (Vorne und Hinten)

  • #301

    Also mir scheint, dass dieses Teil immer noch zu weit entfernt ist von der Quelle unseres Problems. Effektiver ist bestimmt die BMW Variante. Werde mal bei einigen Herstellern Anfragen, ob sie eine Möglichkeit sehen so ein Teil auf den Markt zu bringen. Unsere NC`s sind ja noch relativ neu und ich denke da geht noch was.

  • #302


    Hi Chrissi,
    das ist Gedankenübertragung: seit Wochen habe ich schon die BMW-Teile für F 650, 1150er und 1200er GS in der Bucht im Auge, um sie zu adaptieren, aber die Preise waren mir bislang jeweils zu hoch...

  • #303


    Gestern habe ich das Teil mal bei nassen und sehr verschmutzten Straßen getestet - auf dem Soziuspltz war tatsächlich nicht ein einziger Spritzer. Allerdings bin ich auch recht piano gefahren, meine X fährt mit dem spitz gefahrene Vorderreifen und dem bei Nässe sehr rutschigen BT 020 echt übel... .
    Martin: das Ententeil solltest Du unbedingt zusätzlich befestigen - bei meiner X ist es jetzt verschraubt. Ich hatte den Spritzschutz für vorn mitbestellt und gestern verloren (und nicht mehr wiedergefunden...). Der englische Kleber scheint trotz penibler Reinigung vor dem Anbringen nicht besonders gut zu kleben... .

  • #304

    Danke für die Info, Didi. Mal sehen, ob, wann und wie ich das Teil anbaue. Hier ist noch kein Fahrwetter: 3 Grad, manchmal Regen, Nebenstraßen stark verschneematscht...


    Gruß, Martin

  • #305

    Auf meiner wöchentlichen YouTube-Tour entdeckt: Ermax Rear Hugger für die NC700, erhätlich in den Honda-Originalfarben. Video und Link zum Shop:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße,


    Nikki

  • #306


    Gestern bin ich mal bei komplett nassen Straßen gefahren: das Teil taugt die Bohne nicht! Meine Regenkombi war am Rücken klatschnass...

  • #307

    Wenn es regnet muss meine Frau mitfahren, dann bleibt meine Jacke sauber :mrgreen:


    Spaß beiseite, mal ein Tip. Wenn es regnet hat meine Frau eine Warnweste an, die nimmt den Dreck von hinten auf und erspart das Waschen der Motorradkleidung. Wenn ich trocken bleiben will fahre ich mit dem Auto :D

  • #308

    Beim fahren in Regen, nicht meine Hobby, wird Wasser und Dreck von Hinterreifen hoch geschleudert auf den Topbox die Ich angebracht hatte.
    Moderne Motoräder haben keine (gute) Hinterradabdeckung mehr. Ich habe schon eine Skidmarx Hugger angebaut und für mich möchte das Ding noch länger sein und das Hinterrad besser nach Hinten abdecken. Habe auf den UK website ein Foto von eine universale Ductail gesehen aber nun hat Pyramid-UK auch eine für den NC700 gemacht. Habe das Ding bei Powerparts Hinz in Düsseldorf bestellt; hatte Ich gute Erfahrungen mit.
    Einfache Montage mit doppelseitige Klebeband, sehr gutes 3M Klebeband, aber Ich habe noch zwei kleine rostfreie Schrauben angebracht für extra Sicherheit das Ding unterwegs nicht zu verlieren.
    Habe noch keine Erfahrung ob das Ductail Abhilfe bringt, keines gutes Wetter um Motorrad zu fahren, aber von der Seite gesehen soll es (teilweise) functioneren. Vielleicht ist das Ductail etwas schmal geraten.
    Sieht auch nicht slecht aus von die Hinterseite.


    grüße, Fred-H

  • #309


    Hallo Fred,
    genau um dieses Teil ging es - das Ding taugt nichts... :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!