Anständige Radabdeckung (Vorne und Hinten)

:? aaargh, bitte fangt nun nich an, die "Fachtermini" hier drin durcheinander zu würfeln!

"Flügelchen" = landläufig hier intern die Bezeichnung der anschraubbare Verbreiterung des Rüchscheinwerfer-Trägerarms ("Amazonien Flügelchen", weil eigentlich für den australischen Markt vorgesehen!)

Das "Flügelchen" hat nichts mit der Hinterradabdeckung zu tun, auf die tschitschi sicherlich hinaus will. Es ging um "lange Flügelchen" im Vergleich zu "kurzen Stummeldingern"... Den Amazonien-Flügel gibts nur in einer Größe - das weiße Ungetüm am Hinterrad der X auf dem Bild da oben eben auch in kürzerer Ausführung. Das wird er wohl gemeint haben mit seiner Frage...

Klarstellung:

das Flügelchen ist die anschraubbare Verbreiterung des Rückscheinwerfer-Trägerarms (einfach die oben erwähnte Hondateilenummer bei google eingeben).

Das Bild von mir stellt die koreanische Hinterradabdeckung dar, welche ich weiter oben gefragt habe, ob sie schon mal einer montiert hat.

Sorry wenn ich für Verwirrung gesorgt habe. War nicht meine Absicht.

You are never too old
    to dream a new dream

;) Nee, kein Ding - du brauchst dich doch um Gottes Willen nicht zu entschuldigen, Mensch - tschitschi hatte sich da etwas vertan mit den Bezeichnungen (und auch er soll sich nicht entschuldigen, sind hier nicht in der Schule!! ;) ). Aber es fällt irgendwann zunehmend schwerer auf Fragen eingehen zu können, wenn unterm Strich keiner mehr weiß, wovon eigentlich geredet wird... :D

Bilder der koreanischen HRA an meiner NC. Zum Glück habe ich sie nicht gekauft.
    Läßt sich nicht richtig anbringen. Der Schutz der nach unten weggeht ist sehr "beweglich", so das die Gefahr besteht
    das er den Reifen berühren kann.

puhh
    Glück gehabt.
    ich war echt am überlegen mir die zu bestellen.
    ist zwar ein stolzer Preis für ein Stück GFK,
    aber scheint ja die einzigste zu sein die
    wirklich auch was im bezug auf Spritzschutz bringt.
    Nur so wie das jetzt bei dir aussieht ist die natürlich für mich gestorben.
    Du hast sie nicht gekauft aber trotzdem versuch zu montieren?

Eigentlich hatte ich mir diese ausgesucht, da sie eben den besten Spritzschutz liefert.
    Da ich aber keine detailierte Aussage über das Material bekam habe ich Abstand genommen.
    In der HRA- Übersicht im Forum ist eine Firma in Minden erwähnt.
    Da diese ja bei mir um die Ecke liegt habe ich mir gedacht ich fahr mal vorbei und Frage nach,
    was die Herstellung von so einem Teil kosten würde. Meine Idee war eine kurze HRA einfach zu verlängern.
    Mir wurde gesagt ist machbar , sie bräuchten nur meine NC zum anpassen, also habe ich sie hingebracht.
    Die Firma hat dann das Teil in Korea bestellt und mir mal vorgestellt. Das Ergebnis siehe oben.
    Deren Idee war diese zu verbessern oder ändern oder.... :?:

Es wird jetzt aber eine in dieser Art hergestellt, wobei ich gesagt habe das der Reifenabstand groß genug sein muss
    (ich denke so 5- 10mm) und auch der Schutz nach unten (durch die Schwinge durch) vorhanden sein muss.

Jetzt warte ich auf das Ergebnis.

You are never too old
    to dream a new dream

:clap: Danke ! Ich freu mich grad echt, dass mal jemand wieder so viel Engagement zur Kreation von einem neuen Teil in privat organisierter Zusammenarbeit mit einer Zubehörfirma zeigt!! Nicht nur kaufen, anbauen, zurückschicken, resignieren! Das erinnert mich grad an die ersten Monate der NC auf dem dt. Markt, als so einige Ideen hier im Forum geboren und an die Firmen herangetragen wurden! Fetzt! :clap: Viele Umbauten erinnern mich mittlerweile leider an ATU-Tuning, wo einfach viel Krempel in den Regalen liegt, man nur zugreifen und anschrauben brauch... :?

ja wirklich super was du da versuchst auf die Beine zu stellen.
    Wenn du das hin bekommst das die dort bei der Firma eine Hinterradabdeckung
    bauen,die so ist wie die aus dem Ausland,
    und das dann super passgenau,
    werde ich sofort eine kaufen.
    und du solltest einen Orden dafür bekommen.

Da schließe ich mich gerne an! Wenn der Preis auch passt erst recht. Aber gleich n`en Orden ? Da halt ich es eher wie Brösel: Flaschbier!

Gruß Wolfgang

Kleines Update:

habe heute die Info bekommen das in ca. 2 Wochen das erste Exemplar der HRA fertig ist. Dauert doch länger
    als geplant, macht aber nix, gut Ding will Weile haben.
    Wenn ich die HRA dann sehe werde ich Foto´s machen und einstellen.

Desweiteren hatte ich auch noch nach einer längeren als die üblichen Kotflügelverlängerungen für vorne angefragt.
    Diese ist nun im Endstadion. Bin gespannt.

Es kam auch eine erste Aussage über die Preise.
    Die HRA soll bei 119.-€ liegen und die Verlängerung für vorne bei 39.-€.
    Ich denke mal plus Versandkosten.

Sollte es dabei bleiben wäre ich echt happy.

You are never too old
    to dream a new dream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!