1500km mit der Integra - mein persönlicher Test

  • #31

    Also, für mich passt das CBS zur Integra. An meiner Gixxe hätte ich es nicht gut gefunden, mit der bin ich aber auch anders gefahren. Mit der hätte ich aber auch anders gebremst! Bei der Integra heißt es "Hebel bis zum Anschlag ziehen!" und die Fuhre steht. Das Argument des Aufstellmomentes beim Bremsen in Kurven mit der Vorderradbremse ist nicht wegzudiskutieren. Aber bei einer "Integra-typischen" also eher ruhigeren Fahrweise steht es für mich nicht so im Vordergrund.

  • #32


    Solange ich mit dieser Aussage nicht in die "Raser-Ecke" gestellt werden sollte kann ich dir da nur zustimmen.
    Schließlich gibt es neben dem "Blümchenpflücken" noch andere Arten sich verantwortungsbewußt und diesseits der StVO im Straßenverkehr zu bewegen.
    Und wenn selbst Lorenz mal in eine Kurve hinein bremst bin ich ja beruhigt. ;)


    Ich fasse mal zusammen:
    Für euch ist die Verteilung der Bremskraft durch das CBS ein guter Kompromiss, ich hätte es in einigen Situationen lieber variabler.
    Jeder so, wie er mag.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #33

    Ich gehe jetzt mal davon aus, daß niemand hier Dich ernsthaft in die "Raser-Ecke" stellen wollte. Auf der Integra bin ich persönlich endlich wieder mit "Fahren" beschäftigt. Das CBS übernimmt die Verzögerung, ohne daß ich viel überlegen muß. Ich nenne es mal "Genußfahren". Bei der Gixxe und vielen anderen Typen die ich vorher hatte, war das "Fahrdynamische" eher im Vordergrund. Da ging es mir auch schon mal um das "was passiert, wenn ich hier später bremse, lieber mehr hinten oder vorne usw. usw.) Auf der Bergrennstrecke in Borgloh bei Osnabrück habe ich aber auch die Integra schon ganz schön flott bewegt. Es geht, aber eben etwas anders. Ich glaube aber, ich weiß, worum es Dir geht. Sollte es im nächsten Jahr wieder Erwarten einen Sommer geben, leihe ich mir mal eine Fireblade. Mal gucken, ob ich es auch noch "dynamisch" kann.

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!