Kennzeichenhalter X ADV

Ja, hat was :handgestures-thumbup:
    Müsste man aber in Natura beim dirketen Verglich (Arsch an Arsch) :mrgreen: ansehen, Bilder sind da nicht so genau, :oops: da nie direkt von der Seite und im rechten Winkel aufgenommen.

P.S. das Katzenauge, ist das auch mit einem Halter dabei? oder hast du das selber ans Schild gezimmert?

Ich bastele auch gerne...
    aber der originale ist optisch für mich der bessere.

Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

Hm, da hast Du wohl recht, dass man das nicht direkt miteinander vergleichen kann. Habe leider kein Foto vom Original gemacht, aber im Vergleich mit einem ähnilchen Foto kann man schon sehen, dass der Unterschied zum Original deutlich ist. Das originale "Endstück" mit den Blinkern und der Kennzeichenbeleuchtung sitzt nach dem Umbau deutlich näher am Rücklicht und ein Stück höher. Das Katzenauge hatte ich noch "übrig" und habe es "selber ans Schild gezimmert" :)
    [attachment=1]X-ADV1.jpg[/attachment] [attachment=0]IMG_2821_600a.jpg[/attachment]
    Sogar mein Hondahändler hat mich gefragt, wo ich den Kennzeichenhalter her habe. Möglicherweise werden die das Teil künftig auch als Umbau anbieten.

Wenn man beide Bilder vergleicht, ist mir das eine 5cm zu lang und das andere 5cm zu kurz. :oops:
    Vielleicht kann man ja den Orig. Halter irgendwie um 5cm kürzen, muss ich mir mal genauer ansehen. :think:
    Der kurze Halter wäre mir auch etwas zu weit oben. :whistle: Verdeckt der nicht das Rücklicht etwas :?:

Am Orig. Gepäckträger, dem Koffer Klotz und dem Orig. Kennzeichenhalter scheiden sich die Geister. :shock:
    Was hat sich der Konstrukteur nur dabei gedacht. :roll:
    Sonst gefällt mir eigentlich alles an der X-ADV. :clap:
    Laut meinem Händler hat das Honda schon selber eingesehen und Koffer samt Träger eine Zeitlang umsonst, als Zuckerl dazu gegeben. :violin:
    Zum vollem Preis wird das nie bestellt, laut meinem HH. :whistle:
    Ich glaube ich lass es erstmal lieber oder montiere den Shad Träger, da ist dann das Gesamtbild wieder stimmiger, :P von hinten. :mrgreen:

Auch ich habe den Pizzakoffer nicht bestellt.
    Ich fand den von der AT stilistisch passender.

Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

Bin überhaupt kein Fan von Gepäckträgern und Topcase und für den "Alltag" brauche ich kein Topcase. Für Reisen nutze ich lieber eine 50L oder 75L Gepäckrolle, die ich auf den Soziussitz schnalle. Für Packtaschen/Koffer hatte ich noch das C-Bow Koffersystem von Hepco&Becker von meiner Dorsoduro, was mir deshalb gut gefällt, weil es praktisch und dezent ist. Passende Rollenpacktaschen hatte ich auch noch, musste "nur" das C-Bow Haltesystem für den X-ADV kaufen (siehe vorherige Fotos). Je nach dem welche Taschen/Rollen ich nutze, bekomme ich zwischen 140L und 165L Gepäck unter, wenn ich die Tunneltasche und das Gepäckfach unter der Sitzbank einbeziehe. Das reicht für die eine oder andere Reise und der "kurze" DPM-Kennzeichenhalter passt auch gut dazu ;)
    [attachment=0]P1030804b.jpg[/attachment]
    Auf dem Foto ist eine 50L Gepäckrolle und die Hepco&Becker Rollenpacktaschen zu sehen, die es (leider) nicht mehr gibt.
    Die 75L Gepäckrolle hatte ich auf dieser Reise zu Hause gelassen, da ich nur 2 Wochen unterwegs war.

Ich schon, ohne Topcase fehlt mir etwas, aber auch nur, wenn es stimmig zum Fahrzeug passt. Ein Orig. Träger (viel zu hoch) oder Honda Topcase die fast doppelt breiter als das Fahrzeugkeck sind, würde ich niemals montieren. Reisen werde ich mit dem X-ADV aber eher nicht, weshalb ich keine Seitenkoffer oder Reisetasche haben will. Bei meinen Ausfahrten soll ein Regenkombi mit, Getränk in Kühltasche, Handschuhe und eventuell ein Pulli, falls es später und kälter wird. Das alles passt aber nicht unter den Sitz.

P.S. wollte noch ein Bild einfügen, vom FXR180 mit Topcase, geht aber nicht! Die Webside meckert immer, dass das Bild zu groß ist! Ist es aber nicht! Bild hat 1320X1053! Jetzt soger nur 1056X842!
    Programm sagt aber immer es ist 3072X2304?

Ich verkleinere meine Fotos fürs Web immer auf 600x400, 900x600 oder max. 1200x800 Pixel, dann passt es i.d.R. Vielleicht ist auch die Dateigröße "zu groß"? Meine hier eingefügten Fotos sind 600x400 Pixel und haben weniger als 300 KB.

Gruß, Nemo

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!