Was ist denn jetzt los?

  • #11

    Also ich will kurz den aktuellen Stand berichten; es sieht so aus, als ob es tatsächlich die Batterie gewesen ist. Ich habe eine Neue angeschlossen und bin seitdem zweimal gefahren; alle Lämpchen so wie es sein sein sollte und sie schaltet wieder brav. ( Ich hoffe es bleibt auch so)
    Wobei ich mich frage, ob die Batteriepflege - wie von mir durchgeführt - Sinn macht? Das Motorrad stand im Winter in der Garage, ich habe fest ein Ladekabel von cetec angeschlossen und die Batterie alle paar Wochen geladen und trotzdem hat sie gerade mal ein Jahr gehalten. Vielleicht war es eine Montagsbatterie.


    Stefan

  • #12

    Ich halte nix von Batterie ausbauen bzw. permanent laden. Fahre das ganze Jahr über, und habe in der Versys seit 7 Jahren die erste top funktionierende Batterie drin. Meine Meinung. Aber gut zu wissen, was bei schwacher Batterie so passiert. Danke der Schilderung.
    karklausi

  • #13


    Hi Stefan, ich habe auch so ein ctek Ladegerät.
    Also bei meinem CTEK (MXS 5.0) kann man wählen ob Auto oder Motorrad bzw. normale oder AGM (Gel) Batterie. Da kann man also durchaus etwas falsch einstellen (original ist bei mir ne AGM Batterie drinne).


    Was ich aber durchaus als suboptimal betrachte, ist Deine Vorgehensweise, die Batterie "alle paar Wochen" zu laden (ausser: du fährst dazwischen ne Runde...). Meines Wissens tut das CTEK Anfangs konstant laden, und erst nach einem (oder einigen?) Tagen auf den Erhaltungsladungsmodus schalten. Mein CTEK hat 8 Phasen, und erst die Letzte ist die besagte Erhaltungsladung, welche problemlos über mehrere Monate betrieben werden kann.

  • #14


    Hallo Karklausi,


    kann es sein das Du mich am 09.07.2017 in Essen, an einer Ampel Nähe Elisabethkrankenhaus, gefragt hast warum ich zwei NC auf dem Hänger
    transportiere und nicht darauf fahre????
    Dann müsstest Du aber weiblich sein, eine Versys fuhr die Dame auch und saß in einem Essener Auto.

    Grüße aus Essen
    Gregor


    NC750XD RC90 (2017)

  • #16


    Vom ersten Eindruck her würd ich das jetzt mal u.V. bestätigen :P

    Grüße aus Essen
    Gregor


    NC750XD RC90 (2017)

  • #18

    Das mit der schwachen Batterie hat mir auch immer sorgen gemacht,gerade beim DCT kann man die Karre nicht mal anschieben.
    Vielleicht ein bisschen ab vom Thema.Habe mir da zusätzlich eine Speichereinheit geholt die ich im Helmfach in dem Raum plaziert habe wo eigentlich das Handbuch drin ist. Passt perfekt und noch ein bisschen Platz für Kabel. Nur leider nicht das Starterkabel was als Zubehör dabei ist.Mit dem Energiespeicher lässt sich wirklich das Moppet starten.
    Es ist das Kunzer, Multipocket Booster MPB 90.


    Hat auch eine Taschenlampe :)



    https://www.conrad.de/de/multi…ter-9000-mah-1274842.html


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!