Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Aktuelle Zeit: Mo 19. Feb 2018, 14:31

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 23:56 
Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2016, 15:56
Beiträge: 11
Modell: NC750X DCT
KM-Stand: 15400
Hallo zusammen, plane im Mai 2018, wenn die vielen Feiertage sind eine Italientour zu fahren.
Bisher bin ich immer alleine gefahren. Vielleicht hat ja einer Lust mitzufahren.
Ich übernachte immer in Hotels.
Diese werden alle im Voraus gebucht. So stehen die Tagestouren jeweils fest.
Pro Tag soll ca 300 Km gefahren werden.

Die Tour soll in etwa so verlaufen:
Kempten Ehrwald verschiedene Pässe
Verona Rimini San Marino
Dann in die Berge bis etwa Foggia
Amalfi Küste Golf von Sorent
Neapel Rom Pisa
Genua Monacco Nizza
und wenn die Französischen Pässe auf sind durch die Pässe Richtung Deutschland zurück.

Das sind ca 5.000 Km sollen in ca 14 Tagen gefahren werden.
An und Abreise über die Autobahn, da dürfen dann auch 600 oder 700km am ersten und letzen Tag gefahren werden.

Wann im Mai, da bin ich noch flexibel. Wir müssen nur zum NC Treffen am 14.06.2018 wieder da sein.

Ich bin von der Tourenplanung noch flexibel. Wenn einer mitfährt, planen wir natürlich gemeinsam.

War 2017 alleine mit 4.800 Km in Kroatien. Habe also ein wenig Touren Erfahrung.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 00:43 
Offline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Okt 2016, 23:56
Beiträge: 111
Modell: Integra750 RC89
KM-Stand: 18593
Wohnort: Rastatt
Hallo Guido,
als Italien-Fan hätte ich schon Lust auf eine große Italientour.

Allerdings für diese Stationen, die Du im Sinn hast, würde ich mindestens 4 Wochen veranschlagen.
Auf eine Tortour habe ich jedenfalls keine Lust. :roll:

Italien ist sehr schön und bietet viele Sehenswürdigkeiten. Da möchte ich nicht einfach vorbeifahren.
5000km in 14Tagen sind ca. 360km/Tag. Das kann man in unbesiedeltem Gebiet gut zurücklegen.

Aber wenn ich überlege z.B. von Rom nach Genua über die SS1, die alte Via Aurelia an der Küste entlang zu fahren.
Oder vorher einen Abstecher zum Tempel in Terracina zu machen, dann würde ich dafür insgesamt schon 1 Woche einplanen.
Und auch die Amalfi Bucht oder Capri ist nindestens je 1Tag wert.

Wenn Du also keine "Tortour Italia" fahren willst und flexibel bist, sollten wir uns via PN kontaktieren.
Ich bin Rentner, wohne bei Baden-Baden und habe Zeit
und Hotelübernachtungen sind mir auch recht!

Gruß
Werner

_________________
Bild
...Kehrwoche, kannte ich vorher auch nicht!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 07:18 
Offline
Zieht hier ein
Zieht hier ein
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2015, 09:14
Beiträge: 363
Modell: NC 750 X DCT
KM-Stand: 29000
Wohnort: Idar-Oberstein
Mein Plan:
Letztes WE April mit der Fähre von Genua nach Palermo. Eine Woche Sizilien, dann Kalabrien, Abruzzen, teilweise an den Küsten entlang und von Livorno rüber nach Korsika, wo ich meine Kumpels treffe. 3 Wochen.
So der Plan. Könnten uns theoretisch begegnen.
Gruss

_________________
Meine Reisen auf: www.schotterfun.de


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de