• #1

    Hellöle,
    habe mir ja letzten Sonntag meine neue NC750XDCT abgeholt und erfahre heute, dass die NC750S eine niedrigere Sitzhöhe hat. 790mm statt 830mm.
    Hat jnd zufällig so eine Sitzbank abzugeben oder liegt die niedrigere Höhe gar nicht an der Sitzbank? Gern auch mal in meiner Nähe zum Ausprobieren.
    45141 Essen
    karklausi

  • #3

    Es gibt ein Tieferlegungs-Kit für die X. Dann haste die Höhe der S. Dementsprechend muss auch der Seitenständer und wenn vorhanden der Hauptständer der S verwendet werden.


    DLzG!
    Boris

  • #4

    Danke.
    Tieferlegen ist zu aufwendig und verschlechtert das Fahrwerk. Ich kann sie ja fahren. Wenn es umkompliziert gewesen wäre, hätte ich 2cm weniger halt besser gefunden.
    Abpolstern wäre noch eine Option. Oder Absätze unter die Stiefel. :D
    karklausi

  • #5


    Option 3 - niedrigere Sitzbank von Touratech, sind ca. 2-2,5cm, passt für mich jetzt optimal.
    http://nc750.de/forum/viewtopi…6&t=8877&start=25#p197113


    Der Spalt vorne ist nach rund 3 Monaten fast weg, der Grundkörper der Sitzbank ist aus Kunststoff und die hat sich mittlerweile durch das Fahrergewicht ziemlich angepasst. :)


    Online bestellen, ist in 5 Minuten getauscht und man hat die Originalbank falls man sie einmal braucht. Ist zwar nicht geschenkt, erhöht aber massiv das Sicherheitsgefühl und Handling, wenn man mit der Ferse nicht ordentlich auf den Boden kommt...


    LG Manfred

    Honda NC750X DCT 2016 Matt Pearl Glare White, Kawasaki J300 Special Edition 2014

  • #6

    Hallo zusammen,


    ich stehe auch vor dem Thema, daß ich für meine NC 750 X mir eine bequemere Sitzbank vorstellen könnte. Sie ist ja prinzipiell nicht schlecht, aber wenn man mal doch längere Strecken fährt, merkt man den Hintern dann doch irgendwann. Wenn es da was bequemeres gibt, was gut funktioniert, wäre ich da interessiert.


    Habe einfach mal Touratech zu diesem Thema angemailt, vielleicht bekomme ich so mal genauere Informationen dazu, oder die fühlen sich aufgrund der zahlreichen genötigt, einen neuen Artikel für das neue Modell auf den Markt zu bringen.


    Die würde sich, eine entsprechende Qualität bei einem angemessenen Preis, sich sicherlich verkaufen. Sind ja schon eine Menge Leute mit dem neuen Modell unterwegs. Darüber hinaus scheint die NC ja ein Modell zu sein, was durchaus viel bewegt wird ;)


    Werde natürlich berichten, wenn ich da mehr Informationen habe.


    Gruß
    Wolfgang
    woge76

  • #7


    Wozu? Die Bank die jetzt angeboten wird, passt ja auf die RC90. Der Spalt vorne ist einfach ein Problem des Kunststoffgrundkörpers, der sich in der Produktion offensichtlich verzieht. Ist auch zumindest für mich bequem, auch nach 400km tut mir der Hintern nicht weh. Der Sitzbezug könnte etwas gefälliger sein, z.B. ohne Werbeaufdruck. :)


    LG Manfred

    Honda NC750X DCT 2016 Matt Pearl Glare White, Kawasaki J300 Special Edition 2014

  • #8

    Hallo
    Ich bin auch aus Essen,habe seit einer Woche eine Shad bank drauf,können uns mal treffen ,dann kannst Du mal ausprobieren.
    Gruß
    kallee

  • #9

    Hallo karklausi
    tieferlegen wenn Du einen Hauptständer hast,20 Minuten, habe ich an meiner auch gemacht. Seitenständer braucht auch nicht gekürzt zu werden.
    Gruß kalle

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!