Handprotektoren Acerbis Vision

  • #1

    habe heute eine Probefahrt mit den neuen Protektoren gemacht.Die LEDs sind ohne E-Nummer und deshalb nur Arbeits- und Geländezusatzleuchten.
    Die genaue Quelle (Stvzo oder ?) habe ich noch nicht nachlesen können.


    Wäre aber meiner Meinung nach eine Verbesserung der Wahrnehmung für uns Motorradfahrer (hoffentlich ernte ich jetzt keinen shitstorm).

  • #2

    Sieht gut aus, ist aber meines Wissens nach so nicht gestattet.
    Anbau maximal auf Höhe vom Abblendlicht.

  • #4

    ich denke ,die Leds in den Protektoren sind Zusatz- und keine Begrenzungsleuchten? Ist da eine andere Vorschrift gültig?

    Honda NC750XD DCT Rot, Honda Tourenscheibe, Grip Puppies ,Acerbis Vision Handprotektoren

  • #6

    Danke @ dwersarie !


    Habe einen Absatz über Begrenzungsleuchten gefunden, bei der ich als Laie kein Verbot erkennen kann, da alle Vorschriften eingehalten werden und die Leds auch über dem Hauptscheinwerfer montiert sein können. Hat hier jemand juristische Kenntnisse für den Text ?

  • #7

    Egal, was auch hier diskutiert wird, ohne E-Prüfnr. ist der Betrieb im öffentlichen Verkehrsraum wohl offensichtlich nicht gestattet - so jedenfalls meine Meinung.


    Und die integrierten LED-Leuchten haben eben nun mal keine...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!