Problem mit der Demontage der vorderen Seitenverkleidung bei meiner NC750D JG 14

  • #1

    Liebe Kollegen


    Dachte ich könnte die Seitenverkleidung mit Hilfe vom Werkstatthandbuch demontieren.
    Weit gefehlt. Ich getraue mich einfach nicht. Ist doch nur zu schnell eine Nase abgebrochen.


    Also, bitte ich euch um Hilfe. Wer kann mir ein Bild, ein YouTube und oder eine gute Beschreibung liefern?


    Jetzt schon vielen dank für eure Unterstützung.
    Gruss Michael


    Auszug aus dem Werkstatthandbuch:

  • #2

    Hallo Michael, das Forum ist wohl in der Silvester-/ Neujahrsvorbereitung?
    Eigentlich kannst Du beim Abbau nichts falsch machen, sollte ohne viel Kraft gehen. Unter der Suchfunktion "Verkleidung", wegen der großen Zahl vielleicht kombiniert mit einem weiteren Begriff, findest Du vielleicht etwas besseres.
    Als erster Anhaltspunkt wäre mein Tipp in der Foren-Übersicht "Honda NC700X", dort "Zubehör" und dann auf Seite 7 das Thema "Wo 12V Zubehör anklemmen?" der Beitrag vom 19.März2013.
    Viel Erfolg und einen guten Rutsch!

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #3

    Hallo Winterfahrer
    Vielen Dank für Deine Antwort. Zwischenzeitlich habe ich es riskiert und geschafft die vordere Seitenverkleidung zu entfernen.


    Folgend nun meine Beschreibung:


    Rote 1: Schraube entfernen
    Rote 2: zwei Kunststoff-Clips entfernen
    Schwarze 3: Nase vorsichtig von der hinteren Seite auf die Vorderseite heben.
    Grüne 4: In der Reihenfolge 4.1 bis 4.4 Spreizclibs auslösen
    Blauer Pfeil: Mit der Handfläche in Pfeilrichtung stossen damit sich die 5 gelbe Nase und der gelbe Spreizclips lösen.



    Hoffe konnte mit der Beschreibung etwas helfen, Gruss Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!