Vorderrad Bremse

  • #1

    Hallo zusammen,


    nun habe ich mit meiner NC 750 S RC 88, 2700 fröhliche Kilometer abgespult.


    Der einzige Punkt welcher Anlass zur Kritik gab, ist die
    rubbelnde Vorderbremse.


    Offensichtlich ist die Reibpaarung der Beläge mit der Scheibe nicht optimal.


    Abhilfe habe ich ganz schnell mit anderen Bremsklötzen geschaffen.


    BREMBO Carbon-Ceramic, für € 24,95 bei http://www.POLO-motorad.de


    Eine sofortige starke Verbesserung trat ein, war nur noch minimal auf den letzten zwei Meter vorm Stillstand zu spüren.


    Nach ca. 100 km mit den neuen Belägen ist das rubbeln nun komplett verschwunden.


    Vielleicht wäre es sogar ein Garantiefall gewesen, aber aufgrund der Geringfügigkeit und Möglichkeit sofort Abhilfe zu schaffen, habe ich dies in Eigenregie gemacht. Zeitaufwand 15 Minuten.

  • #2

    Hallo,


    vor vielen Jahren hatte ich an meiner mit 7.500 Kilometern gebraucht gekauften CB500 ebenfalls leichtes Bremsenrubbeln. Auf dem ADAC-Prüfstand war das deutlich zu sehen. Mit dem Prüfprotokoll ging ich zu Honda und wollte eine neue Bremsscheibe, da meine ja laut Protokoll verzogen wäre. Honda lehnte ab mit dem Hinweis, Ursache wären die Belege - und die wären ein Verschleißteil. Also kaufte und montierte ich neue Bremsbelege aus dem Zubehör. Was soll ich sagen, das Rubbeln war weg und kam nie wieder.


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!