Beiträge von WISCHO

Hallo Kash,

ich selber fahre auch seit letztem Jahr nur noch mit Reflektionsweste.

Ich habe auf einer Tour mit ein paar Kollegen bei trüben Wetter ein paar Fotos gemacht. Auf den Fotos sieht man am deutlichsten die Lichter und vor allem auch die zwei Kollegen mit Reflektionsweste.
    Auch im Rückspiegel waren die beiden immer am besten zu sehen.

Gleich nach dieser Tour habe ich mich dann dzu entschlossen, mir auch so ein Teil zuzulegen. Nach über 30Jahre nur in Schwarz fahrend, kam ich mir zuerst wie ein kleines Weichei vor...

Aber ich habe den Eindruck gewonnen, das ich von anderen Verkehrsteilnehmern tatsächlich eher gesehen werde! Und das ist für mich DAS wichtigste.

Also, ich fahre nicht mehr ohne. Hinzu kommt noch, das die Siluette der NC`s wirklich nicht sehr breit ist.
    Vielleicht verbaue ich auch noch mal ein paar Zusatzscheinwerfer.

Dem kann ich mich nur anschliessen.
    Habe es mal erleben dürfen ausgangs einer Kurve im Harz. Voll aufgerissen um den anderen zu folgen und dann kam der Begrenzer..... und die Leitplanke immer näher.Ich kannte das reinrauschen in den Begrenzer vorher auch nicht. Weder durch meine ersten Motorräder noch durch die NC, da ich gerade erst über die ersten 1000km war.

Mach es somit lieber mal kontrolliert und wenn du darauf gefasst bist.

Ja, ist richtig. Aber sie fallen so leicht nach unten. Auf der Auspuffseite ist das nicht so schön.

Stimmt.Das mit dem Aufhalter habe ich vergessen zu erwähnen.Habe dafür dann einen ca. 25cm langen Holzstab unter der Soziusabdeckung dabei.
    Aber die Sache mit dem Tanken kommt ja bei uns NC-Fahrern nicht so häufig vor. :dance:

Hallo Freed-pf,

habe die Klettverschlußlaschen der Blaze Taschen unter der Sozius-Sitzbank zusammengeklettet.
    Ist zwar ein wenig stramm beim Öffnen zum Tanken ( Man muß die Sitzbank etwas runterdrücken ) aber so können die Taschen direkt dran bleiben beim Tanken.
    Zusätzlich ist es so noch ein Diebstahlschutz, weil man den Klettverschluß nicht einfach so aufmachen kann.

Hallo,
    fahre eine schwarze X mit Schalter.

Damit kann ich mich und meine NC auch gleich mal vorstellen, da ich recht neu im Forum bin.
    Wie oben schon geschrieben, schwarze X mit Schalter.
    Extras: Ermax schwarz getönte Touringscheibe, Hurric RAC1 Schalldämpfer, Blaze Gepäcksystem, Hauptständer, rote Felgenaufkleber, 12V Steckdose für Navi

Bisher hatte ich mich einmal zu dem Thema: Leistungssteigerung gemeldet.
    Werde wohl, wie von einigen anderen beschrieben, mir das 15er Ritzel einbauen. Ja, ich weiß, dass es nicht mehr Leistung bringt, aber vielleicht beim Überholen zwischen 80 u 110 km/h ein wenig mehr Abzug.
    Hilft womöglich bei meinen Maßen: 1,90m; 91kg ohne Motorradklamotten.
    Frage ist nur: Ist das mit dem 15er Ritzel legal? Sonst lass ich es lieber!

Voher gefahrene Motorräder: 3x Honda ( 400N,2x600CBR ) 3x BMW ( K1000RS, R850R, R 850GS )

Hallo DiegoMG und alle anderen Forum-Mitglieder/innen,

bin seit einem Jahr Besitzer einer NC700X.
    DiegoMG spricht mir aus der Seele. Nach ersten Alleinfahrten, habe ich jetzt ein Gruppe gefunden, mit der ich mehrmals im Jahr Touren fahre. Als Alleinfahrer waren mir die 48 PS so ziemlich egal. Aber jetzt in der Gruppe mit den "größeren" Maschinen stört es mich immer mehr, so wenig Power zu haben.
    Ich denke schon ans verkaufen, obwohl ich es eigentlich gar nicht will :cry:

Ich habe auch ein Video von Harry gesehen :clap: Wenn meine denn so flott wäre .....

Also, ich warte auch nur auf den Tag, wo jemand eine legale Idee hat wie man mehr Power in die NC´s bekommt.
    Ansonsten ist meine wohl bald weg.

LG Günter