Meine 2. Kette (DID) ist nun 24.500 km drauf, außer mineralisches Sägekettenöl von Dolmar und ab und an einen Putzlappen habe ich nichts gemacht, die Kette wird ca. alle 500 km mit dem Öl eingepinselt, bei Regen öfter, und gut ist es. So wie sie im Moment aussieht, wird sie noch ein wenig halten.
Die Kosten sprengen auch nicht den Rahmen, 1 ltr. Öl kostet ca. 5.- € und hält mehrere Jahre, das kann ich mir gerade noch leisten als armer Rentner. ![]()
Beiträge von Rentner
-
-
In einer Kirche in Deutschland?
-
Zitat von SchraubensucherAlles anzeigen
Den Frust kann ich sehr gut verstehen und nach vollziehen. Da investiert man jede Menge an Stunden/Tage/Wochen...und dann öffnen sich ständig neue Baustellen.
Nach einigen Schraubenstunden nannte ich meine NC nur noch "Miststück" . Eine Bezeichnung die ich noch nie für ein Motorrad in meiner Werkstatt verwendet habe.
Alles unmöglich zugebaut, eng und verwinkelt, zig verschiedene Verschraubungstypen (Schraubensalat) und Plastikclips an fummeligen Stellen. Schraubenfreundlich im Aufbau ist etwas völlig anderes.Ich stand vor der Hebebühne und hätte die nackige NC am liebsten ganz zerlegt und in Teilen... zum Zusammenbau hatte ich irgendwann null Bock. Dank meiner Frau und ihren zierlichen Händen blieb es beim tiefem "Miststück".
Das sind die Schraubenmomente die man wirklich nicht braucht.
Ich drücke B12 die Dauen, das wird wieder.Gruß Frank
Die NC ist halt zum fahren da, kein Bastelobjekt. -
Der Anker liegt heute noch vor dem WSA-Tönning.
Dann mach mal weiter.
-
nun fehlt noch die Stadt. -
Weiter im Norden.
-
Nebenfluss der Elbe = nein.
Westlich von Schwerin, die Frage war schon in Ordnung. -
Ist aber zu finden.
-
Ja.
-
Jawohl an einem Fluss.