Beiträge von Rentner

    Hallo Shorty,
    schöne Aufnahmen, wir haben heute Morgen um 05:15 Uhr mit der Dose unseren Urlaub an der Nordsee beendet. Unterwegs hatten wir eine ähnlich schönen Sonnenaufgang, ich hatte aber keine Lust anzuhalten und die Canon raus zu hohlen.
    Gestern an der Nordsee 26ºC, heute in Berlin 37ºC. Recht krasser Unterschied.
    Morgen hole ich meine NC wieder vom Freundlichen ab, dort wurde die 12.000er gemacht, dann ist die Welt wieder in Ordnung.


    Solche Sprüche kommen immer von Leuten, die keine Antwort wissen oder geben wollen, aber unbedingt ihren Senf dazugeben müssen.

    :text-welcomewave:


    Hallo Rod,
    als Berliner kann ich dir eigentlich nur einen Händler am Tempelhofer Weg empfehlen, einige Berliner Forenmitglieder sind dort auch zufriedne Kunden. Dort kannst du sicher alle Modelle Probefahrten. Falls dir bei der 700S die Sitzhaltung zu gebückt ist, könnte mann das ja mit einem andere Lenker abschaffen, Sicher billiger als eine Tieferlegung der 700X oder Integra.

    Auch ich habe diese Tasche seit anfang April, sie hat mich schon auf mehreren Touren begleitet. Für einen Wochenendtour zu Freunden reicht sie alle Mal. Der Vorteil der Tasche liegt darin, das man sie in der Wohnung vollpacken kann bis der Reißverschluss gerade noch zu geht, dann passt sie stramm in das Helmfach, und man hat keinen Platz verschenkt. Auf die für mich lästigen Packtaschen oder das Topcase kann ich dann verzichten. Bei längeren Touren kommt dann noch ein Tankrucksack dazu, mehr brauche ich nicht.

    Hallo Pilzpfanne,
    Die beiden Schrauben entfernen, dann kann man die Sitzbank nach hinten ziehen. Der Sclauch der unten rausragt ist Normal.
    Auch ich habe einen Held Tankrucksack mit hinterer Klettbefestigung, allerdings an einer NC700S.
    Zuerst hatte ich diesen Klettlappen um die Hälfte gekürzt, und hinten eine Langloch reingeschnitten, durch welsches ich die vordere Nase Sitzbank geschoben habe. Da ich den Tankrucksack aber nur für Reisen nutze, und ich keine Lust hatte immer mit dem Klettlappen rumzufahren, auch wollte ich nicht jedes Mal die Sitzbank ab & anbauen.
    So habe ich mir nun hinten an der Klappe des Gepäckfachs einen ca. 4cm breiten selbstklebenden Klettstreifen angeklebt, um die Kanten gelegt und von hinten auch noch angeklebt. Das selbstklebende Klett ist von Conrad, damit werden im Modellbau die recht schweren Akkus befestigt.
    Der Tankrucksack lässt sich nun hinten ganz leicht lösen und nach vorne klappen , so dass man sehr gut an das Helmfach kommt. Ich habe schon zwei Reisen hinter mir, ohne das sich unterwegs was gelöst hat.
    Wenn ich nach meinem Urlaub wieder zu Hause bin, mache ich mal ein par Fotos und stelle sie hier rein.