Beiträge von Rentner

Hallo Guido,

die Literdose sollte doch erst einmal für einige Jahre reichen.
    Ich nehme auch das mineralische Öl von Dolmar, sobald die Kette trocken aussieht wird nachgeölt, nach einer Regenfahrt sobald das Wasser wieder von der Kette ist, oder ich stelle die NC auf den Hauptständer und lasse sie im 4. Gang laufen ca. 60 km/h dann wird das Wasser schnell abgescheuert und die Kette ist etwas wärmer, so dass das Öl besser eindringen kann. Für längere Touren habe ich mir 2 leere Lackstiftflaschen besorgt und diese mit dem Öl gefüllt, in dem Verschluss ist ein kleiner Pinsel, mit dem mann das Öl auftragen kann.

Hallo René,
    da ich am vorigen Wochenende nicht in Berlin war, und ich über Ostern auch nicht hier bin, werde ich an diesem Wochenende im Garten arbeiten müssen. Falls ich doch noch Zeit für die Tour habe, werde ich pünktlich um 10:00 Uhr am Treffpunkt sein.
    Die Roadshow am Samstag bei Cintula ist bei mir fest eingeplant.
    Falls noch einer zu Cintula kommt, teilt doch mal die Zeit mit, ich werde so gegen 10:00 Uhr dort sein.

Hallo gume,
    die Reifen, die du Weihnachten an meiner NC gesehen hast waren die MPR3, die 4er gab es damals glaube ich noch nicht.
    Den MPR3 habe ich seit Anfang Nov. 2013 und gut 3.000 km auf meiner NC. Bin sehr zufrieden damit, lenkt leichter ein als der BT23 und bei Nässe ist er eine Macht.
    Der BT23 ist auch ein toller Reifen, ich habe ihn 14.700 km gefahren und immer volles Vertrauen zu ihm gehabt, wenn man seine Grenzen kennt. Der MPR3 ist aber einen Tick besser.

Hallo Bernd,
    wir machen doch hoffentlich bald mal wieder eine Tour zusammen, mit den Anderen aus der Umgebung.
    Der Preis von der Lichtleiste ist ja kein Thema, und der Anbau sollte auch schnell erledigt sein, nur wenn sie nicht hell genug sind, kann ich mir das alles sparen.

Hallo ,
    Habe auch die Acerbis Dual Road an meiner S. Sie sehen nicht so klobig aus, erfüllen trotzdem aber ihren Zweck, sind auch bei Bedarf schnell wieder entfernt, ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen da sie nur außen befestigt sind, und wen man weiss, wie die Lenkergewichte abgehen ist der Wechsel eine Sache von wenigen Minuten.
    Hat einer von Euch der auch die Acerbis Dual Road montiert hat, die Lichtleiste mit montiert? Mich würde interessieren wie hell das Licht ist?
    Bilder sind in meinem Album.