Alles Gute und vor allem Gesundheit euch beiden, letzteres wird mit zunemendem Alter immer wichtiger, und immer schön sitzen bleiben, auf der NC.
![]()
Beiträge von Rentner
-
-
Hallo Elmold, sehen wir uns in Bebra? Dann bring schon mal deine Rüstung mit.

So nun zum Bild, wo war ich? Für Einige sicher nicht allzu schwer.
-
Wägitalersee?
-
Ich habe mal 5 Jahre bei einer Fa. gearbeitet die Außenbord Bootsmotore hergestellt hat.
Immer wenn ein Kunde mit einem Defekt kam, kam unser Chef zum Werkstattleiter und fragte, Siegfried kuck mal, hatten wir so etwas schon mal? -
Hallo Didi,
umgedrehte Schaltung gab es ja früher öfters, hatte ich auch schon, blöd war es nur wenn man sich mal auf eine Horrex, Norton oder BSA gesetzt hat und nach alter Gewohnheit links schalten wollte und dann auf der Fußbremse stand.
Beim der Dekra war ich am Freitag auch, neue Plakette holen, aber Bremslicht leuchtet beim betätigen der Fußbremse nicht, habe dann mal den Fehler gesucht, aber der Schalter bewegt sich einwandfrei, um die Steckverbindung zu kontrollieren ist etwas mehr Montage erforderlich. Da ich noch 6 Tage Garantie hatte, bin ich dann zu meinem Freundlichen gefahren, wo man nur ungläubig den Kopf geschüttelt hat und meinte es liegt an der Einstellung, nach einigen Versuchen meinte der Monteur es wäre eine Premiere, der erste defekte Bremslichtschalter an einer Honda seit er dort arbeitet. -
@ Gasol,
autsch, was ist denn da passiert?
In deinem Fall würde ich gut deckenden Nagellack empfehlen, Farbe nach deinem Geschmack.
-
Zitat von stoniAlles anzeigen
Kann man eigentlich die Kette auch mit einer Druckluft-Sprühpistole reinigen? Was gibt es noch so an geeigneten Reinigungsmitteln ausser diesen völlig überteuerten Sprayflaschen?
Petroleum, evtl. Diesel einen Pinsel und ein paar Putzlappen. Alte Zeitungen unterlegen hilft den Boden sauber zu halten. -
Hallo Harry,
so etwas kann leider jedem von uns passieren.
Also halt die Ohren steif, gute Besserung und wenig Schmerzen.
Die Schäden an deine NC sind ja sicher reparabel und da sie neu ist, hast du ja evtl. eine VK. -
Hallo Nelso,
dein Bild lässt sich nicht vergrößern, so dass es schwierig ist etwas zu erkennen. -
Gerne, na dann mal los.