Beiträge von Rentner

Da es mir mit 72 Jahren auch des öfteren passiert, dass ich vergesse den Blinker auszuschalten, was bei uns in der Stadt nicht ganz ungefährlich ist, suche ich schon seit längerem nach einer brauchbaren Lösung. Als ich die Blinker in den Handprotektoren gesehen habe, kam mir die Idee ob man so etwas nicht mit zwei Leuchtdioden an den Spiegeln realisieren kann.
    Einen Schaltplan lesen kann ich, Kabel sauber verlegen und einen Lötkolben bedienen ist auch kein Problem, wenn mir jemand dabei behilflich seien könnte, die passenden Dioden auszuwählen und sicher muss da noch ein Wiederstand mit zwischen. Ich habe die originalen Blinker mit dem Originalrelais an meiner NC.
    Evtl. ließe sich ja auch ein Loch in die vorderen Blinker bohren, um dort von innen eine helle Diode einzukleben.
    Auf regen Gedankenaustausch und andere Anregungen freue ich mich schon.

Hallo Stephan89,

in Schweden dürfte es mit der Kommunikation keine Probleme geben da dort die meisten jüngeren Leute englisch sprechen, mit deutsch kommt man auch ganz gut durch.
    Ich war sehr oft alleine auf reisen, teils mit dem Motorrad oder auch mit dem Rennrad, meist so eine Woche. Langeweile ist nie aufgekommen, abends im Hotel oder auf dem Campingplatz lernt mann doch immer Jemanden kennen. Außerdem habe ich meine Eindrücke vom Tage aufgeschrieben, Wetter, Reisezeit und Entfernung, Sehenswürdigkeiten usw., desgleichen habe viel fotografiert.
    Also Kopf hoch und an die schöne Reise denken.

Es ist die Paltrockmühle in Saalow, es gibt in Saalow noch eine sehr interessante Scheunenwindmühle.
    Ich denke Ralf ist als Erster auf Saalow gekommen und darf weitermachen

Hallo Harry,
    die Mühle steht nicht in Berlin.
    Für uns Flachländer sehen alle Berge gleich aus, also ein wenig recherchieren.
    Noch ein Tip, ich war am 12. Feb. 2014 dort.

Hallo CP,
    war eine IXS den Typ weiß ich nicht mehr, da ich sie gleich darauf abgegeben habe.
    Da ich mir als Rentner keine Motorradjacke für über 1.000 € leisten kann, davon scheint ja hier die rede zu sein, ziehe ich bei stärkerem Regen lieber eine gute Regenjacke und Hose über.

Nachdem ich im Frühjahr 2012 auf einer Tour nach ca. 10 km in einen heftigen Regen gekommen bin und meine Hochgelobte Jacke mit Membrane innerhalb kürzester Zeit kompl. durchgeweicht war, habe ich mir eine Rukka Jacke gegönnt. Die Jacke habe ich dann dieses Jahr um eine Hose der gleichen Fa. ergänzt. Ich habe die Hose gleich mit den neuen D3O Protektoren bestellt, und die Jacke auch mit diesen Protektoren an Schulter und Ellenbogen umgerüstet, lediglich der Rückenprotektor ist ein 3 lagiges Fremdfabrikat. Mit dieser Kombination bin ich von der Elbfähre in Glückstadt bis nach Berlin im Regen gefahren, meist nur Nieselregen, aber teilweise auch heftige Güsse.
    in Berlin bin ich trocken angekommen, man sollte nur darauf achten nichts in den Außentaschen zu haben, was kein Wasser verträgt, zB. Handy.
    Ich würde trotzdem immer zu einer zusätzlichen Regenkombi raten, da die Textilkleidung, auch die beste, am nächsten Tag nicht wieder trocken ist.