Beiträge von Rentner

Also Ernst Leverkus (Klacks) war in meinen frühen Motorradjahren mein liebster Motorradjournalist bei der Zeitschrift „Das Motorrad“.
    Ich hatte das Glück ihn mal um 1963 am Nürburgring persönlich kennen zu lerne, wir wohnten einige Tage im gleichen Hotel.
    Aus dieser Zeit habe ich auch noch einige Schalplatten, z.B. Sound of the Nürburgring.
    Nach dem Buch muss ich sofort mal suchen.

Peter,
    Ein Steinbruch in der Nähe einer Burg ist nicht verkehrt, nur die Perspektive täuscht ein wenig.

Kurt,
    Du lagst schon ganz richtig, halt nur nicht der Drachenfels.

Hallo Torsten,
    ich war dort auch nur 2x als Zuschauer zum Champcar-Rennen mit meinem Sohn, der Ist Fan des US-Rennsports.
    Selber gefahren bin dort noch nicht, ich war nur am letzten Oktoberwochenende auf einer Tour mal dort, da standen im Fahrerlager ca. 100 Mopeds und haben gewartet das sie einen Turn fahren können. Ich glaube nicht dass da eins unter 100 PS bei war, von der Lautstärke mal ganz abgesehen.

Wie das dort mit der Versicherung und der Haftung aussieht habe ich noch nicht angefragt, auch nicht zu welchen Terminen gefahren werden kann.

Für Fahrer wie dich oder Didi ist die Anreise ja schon etwas länger als aus Berlin.
    Hier mal ein Link zum Ring: http://www.lausitzring.de/