Beiträge von Rentner

Hallo Kurt,
    ich hatte vor etlichen Jahren auch mal Gleichgewichtsstörungen wenn ich morgens aufstand musste ich mich festhalten um nicht umzufallen, das gleiche wenn ich unter einem Auto stand und nach oben schaute, dann musste ich mich auch andere Hebebühne festhalten. Der HNO hat mir damals das Besteigen von Leitern und das Zweiradfahren verboten, an das Zweite habe ich mich nie gehalten. Zum Glück ist die Krankheit dann nach einer Weile von alleine wieder verschwunden.

Hallo René,
    dann pflege Du mal deine werdende Mutter, Chrissi und ich werden derweil ein wenig Benzin quatschen, und evtl. eine kleine Runde drehen.
    Vielleicht lässt sich ja noch jemand sehen.

Bis auf ein wenig Husten ist die Grippe verschwunden.
    Wie ist es mit Sonntag 10:00 Uhr an der Brücke zu einem Plausch oder evtl. auch zu einer Tour?
    Wir können auch eine andere Zeit nehmen.

Hallo Emil,
    die Leerlaufspannung der Batterie ist doch nicht ausschlaggebend, messe doch mal die Spannung direkt an den Batteriepolen beim starten, die Spannung sollte nicht viel unter 10 V abfallen, wenn die Spannung stabil bleibt, der Anlasser aber nicht dreht, muss die Spannung noch mal am Anlasser gemessen werden, um den Fehler zu finden, kommt dort beim starten Spannung an ^10 V, und der Starter dreht nicht, ist der Starter hin, ansonsten die Suche an Startrelais, dem Schalter und allen Kabelverbindungen in dem Kreis weitermessen.
    Für solche Messungen eignet sich am besten ein einfaches analoges Zeigerinstrument.