Beiträge von Rentner

Der MPR3 hat gegenüber dem BT23 bei Nässe mehr Vertrauen aufgebaut, und ich war im letzten Jahr oft bei nassen Straßen unterwegs.

Manfred,
    Da ich ja das Fabrikat gewechselt habe, habe ich auch beide Reifen gewechselt, 14.000 km sind auch genug für einen Motorradreifen.
    Aktuell habe ich den MPR4 aufgezogen, den ich aber erst 50 km bewegt habe.
    Ich hoffe dass ich die NC Morgen wieder aus der Garage eines Freundes holen kann, um dann weitere Km mit den neuen Reifen auf den Asphalt zu legen.

Also ich fahre keinen Blümchenpflückerstiel sondern auf Landstraßen recht flott, aber ganz wenig Autobahn und viel in der Stadt, lässlich als Berliner nicht vermeiden.
    Der BT23 und der Michelin MPR3 haben bei mir jeweils 14.000 km gehalten, und wären vom Profil her noch ein wenig gegangen, aber das Fahrverhalten war nicht mehr so gut.
    Meine Meinung nach spielt das Gewicht auch noch eine gewisse Rolle, ich bin nur 1,63 m groß und wiege knapp 75 kg, des weiteren fahre ich immer ohne Packtaschen und ohne Topcase, evtl. mal mit einem Tankrucksack.

Hallo Peter,
    Du stellst dich doch sonst nicht so an, :mrgreen:
    gesucht wird der Name des Gebäudes auf Bild 1,
    der See auf Bild 2 liegt ca. 25 km entfernt, und wird gerne von Motorradfahrern besucht, wurde hier auch schon erwähnt,
    das alles ist weder in Brandenburg noch in der Gegend um den Plöner See, sondern viel weiter Süd-Westlich.
    So und nun ratet mal schön, wenn Ihr den Namen des Bauwerks habt, habt Ihr auch den Namen der Stadt.

Hallo Peter,
    ich bin schon zu Hause, nur das Gebäude dass ich suche, ist ca. 25 km von dem See entfernt.
    Der See und das Gebäude liegen aber viel weiter Süd-Westlich als die Plöner Ecke.