Beiträge von Rentner

Dieter hat recht, :dance:

ich gebe es zu, war nicht ganz leicht, das Gebäude beherbergt die Experimentelle Medizin der Charité Campus Benjamin Franklin (Steglitz), da ich da tagsüber des öfteren mit dem Rad vorbei gefahren bin, dachte ich das Gebäude ist leer, und verfällt so langsam.
    Über Weihnachten hatte ich dann meine NC im Nebengebäude in einer Tiefgarage, als ich sie im neuen Jahr morgens bei Dunkelheit wieder aus der Garage geholt habe, hat zu meinem Erstaunen in vielen Fenster Licht gebrannt.

Hallo Freunde der NC aus Berlin und dem Umland,

ich hoffe Ihr seit alle gesund ins neue Jahr gerutscht, natürlich nicht mit der NC auf den Asphalt.
    Ist denn schon wieder jemand auf der Piste anzutreffen?
    Falls das Wetter es zulässt werde ich am kommenden Sonntag, vormittags auf der Brücke sein, falls noch jemand Lust hat, bitte hier melden.

Liebe Moderatoren, ich denke die alte Berliner Ecke III kann gelöscht werden, wenn wir dort weiter schreiben, wird der Schwanz zu lang, und der Thread zu unübersichtlich.

Hallo Maks,
    habe mal noch ein bisschen recherchiert, über Anbauvorschriften habe ich auch nichts weiter gefunden.
    Die E Nr. auf den Lampen ist: A (E4) 02 8302

Die Nr. A (E4) 02 8302 bedeutet:
    A = Positionslicht
    (E4) = Zulassungsland Niederlande
    02 = Jahr der Zulassung, hier 2002
    8302 = laufende Zulassungs Nr.

Somit ist der Anbau legal, es muss nichts eingetragen werden, und auch keine ABE oder ähnliches mitgeführt werden.
    Ein Schalter ist nicht erforderlich, die Lampen werden direkt an das Standlicht angeschlossen, und die Standlichtlampe muss entfernt werden.