Beiträge von EmEiCi

    Alternativ gibt es im Zeitschriftenhandel erstaunlich viele Linux-Magazine.
    Diese haben oft DVDs beiliegen. Einmal war eine dabei, auf der sämtliche (viele) Linuxversionen bootfähig enthalten waren.
    Auch Einteigermagazine sind dort zu finden, die sich einem System widmen (z.B. Ubuntu) und dann gleich die ersten Schritte erklären.

    ich habe schon Ubuntu, Kubuntu und Lubuntu probiert und bin mit denen nicht recht glücklich geworden.
    Teils ist der Browser zu oft abgestürzt, teils hatten die nicht alles direkt an Bord, was ich benötige (Stichwort Youtube und andere Videoportale).


    Letztlich überzeugt hat mich vom ersten Moment an -Linux Mint 15- (aktuelle Version)
    Das bringt ohne grosses Rumstöbern alles mit und ist total Benutzerfreundlich. Inzwischen habe ich das auf meinem Laptop, der für Win7 in letzter Zeit merklich zu langsam wird, im Dualbootmodus.
    Dieses System kann ich wärmstens jedem empfehlen, der Linux mal ausprobieren möchte.

    Der threadtitel passt auf mich auch sehr gut.


    Mit meinen Mitte 30 habe ich vor 8 Tagen zum 1. mal überhaupt ein motorisiertes Fahrzeug selbst gesteuert. Wer hätte gedacht, dass es so schwer sei ? Ich bin wohl (auch) ein ziemlich schwerer Fall :lol:
    Heute war die 3. Fahrstunde, bisher nur auf einer 125er und immerhin habe ich sie heute nur noch 2 mal abgewürgt *ächz* Ansonsten wurde sie allerdings durchaus weiter von mir gequält - z.B. beim Schalten oder Kuppeln manchmal auch Schalten ohne Kuppeln :oops: ...bin zwischenzeitlich sehr konfus vor Aufregung.
    Aber trotzdem merke ich gewisse Fortschritte. Hochschalten geht schon recht gut. Anfahren wird auch besser. Steuern und langsam fahren hingegen kann ich relativ gut, da ich milit- äh .. passionierter Fahrradfahrer bin.


    Du siehst also, es gibt noch Andere, die sich anstellen, matthifant.
    Übrigens würde ich mich auch sehr über so ein Angebot freuen, die Maschine für einen Nachmittag geliehen zu bekommen. In aller Ruhe für sich selbst das Gefühl fürs Motorrad zu erlangen würde sehr helfen.
    Und ich fürchte das wird teuer, wenn es weiter so langsam vorangeht.


    Grüsse, Michael

    Ja ! Habe ich auch gerade gesehen. Die Sitzbank für die X sieht zwar ziemlich "fluffig-puffig" aus, aber als 1,90 grosser Fahrer möchte ich gerne 1-2 cm nach oben herausholen.
    Gibt es schon erfahrungen mit dem shop bzw. wessen Französisch ist gut genug, herauszufinden, wieviel es kostet ?
    Viele Grüsse, M.