Beiträge von EmEiCi

    Hallo Laval,


    Vieles muss gestopft werden. Alles was weich ist, kommt in Luftdichte (wasserdichte) Packsäcke. Dort kann man alle Luft rausdrücken und erhält relativ kleine Packmaße bei Schlafsäcken und Klamotten.
    Bei Isomatten nimmt man solche, die sich beim Zusammenrollen mindestens 1 x falten lassen, sodass Packmasse von ca. 30cm x 12 cm entstehen. Dann nehmen 2 Isomatten nur soviel Platz weg wie 4 Konservendosen.
    Komfort ist vielleicht anders ;)
    Preise gehen auch "von bis". Für gute Qualität ist guter Euro fällig.
    Beim Zelt bitte kein "2-Mann-Zelt" kaufen, sondern eins für 3 Personen - Im 2-Mann ist einfach nicht genug Platz für 2 Leute. Das Zelt kann in einen eigenen Packsack und wird oben auf die Gepäckrolle geschnallt.
    Waschzeug: Probierportionen und "outdoorhandtücher" benutzen, damit wird ein Waschzeug sehr klein (zählt zumindest für Männers - wie gross ist eigentlich ein Probier-Lippenstift ? :)


    Mehr fällt mir zunächst erstmal nicht ein.
    Das meiste habe ich von svendura gelernt ;)
    Gruss, Michl

    Bravo !
    Wer sich sein "Leben lang" bewegt, hat auch im Alter noch etwas davon.
    Die Lady ist sicher schon lange Tänzerin, sieht man ja an den Beinen.
    Deswegen sollen sich die Leute auch regelmässig bewegen oder gymnastische Übungen machen,um wenigstens eine gute Beweglichkeit zu erhalten. Dies beugt Schmerzen des Bewegungsapparates vor.
    Siehe auch
    93 Year-Old Yoga Instructor
    auf youtube.
    Aber ich weiss selber wie es ist. Dasitzen macht mehr Spass.
    :whistle:

    Was der über Moppeds schreibt ist Kokolores,
    aber der letzte Satz...bauteil aus dem PS ist interessant.
    (das mit dem Blick zur Unfallvermeidung)
    Das hätte der mal lieber genauer ausführen sollen.
    Da habe ich z.B. noch deutliche Lernreserven.
    Das zeigt aber, dass man überall noch was Positives finden kann und wenns noch so klein scheint.

    Hallo,


    ich bin auch linuxfan seit einem halben Jahr.
    Einziger Nachteil bisher: Manche Sachen gehen auf Linux nicht. Zuletzt Garmin BaseCamp.
    (In Wine habe ich mich noch nicht eingearbeitet)


    Tipp:
    Auf Windows benutze ich sehr gerne "Sandboxie" (aktuelle Version 4.06, googeln)
    Dort muss man sich zwar etwas einarbeiten, aber wenn man weiss, was zu tun ist,
    kann man den Internetbrowser in der Sandbox laufen lassen.
    Sofern das klappt (und bei mir scheint es das zu tun) kann man evtl. unbemerkte Schadsoft-Downloads stets löschen, weil sie nie von einem abgeriegelten Teil der Festplatte runterkommen. Es sei denn, man wünscht dies.
    Zusätzlich verwende ich Avira Free und manchmal scanne ich mit einem Kaspersky Rescue Disc 10 USB-Stick.
    Aber wie gesagt, seitdem ich vor 3 Jahren mal mein ganzes Windows neu installieren musste, hatte ich keinen Virus mehr.
    Jedesmal wenn man so auf die Gusche fliegt, wird man schlauer. (Datensicherung)


    Gruss, Michael


    Aus dem ersten MT 09 Werbespot (ganz am Ende "The dark side of Japan")

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei so einem ist auch die Aussenwirkung zu beachten. Leider lassen sich ja immer wieder Leute/Jugendliche dazu verführen, diesen obercoolen Vorbildern nachzueifern.
    So wie zuletzt der Rollerkasper, den die Polizei recht hart rangenommen hat.
    Einfach rechts ran und kooperieren, aber nein - der Turbotrottel oder Ghostdepp würden auch nicht anhalten. Und was sagen dann die andern Jungs oder was denken die Mädchen ?!


    Die ganze attitude dieses Organspenders und wie der sie nach aussen trug, das darf nicht sein. Ich für meinen Teil bevorzuge da einfache und wirkungsvolle Lösungen, dazu stehe ich.
    Sicher wäre es am sinnvollsten, denen auf anderem Wege klar zu machen, dass sie Falsches tun.
    Aber würde das wirklich funktionieren, bei einer solchen Einstellung ?
    Organspender mit facebookauftritt und Videoverkauf ?! come on !