Beiträge von Headus Mouthion

Nachklapp: Mein Bruder hat drei Tage später den Chef der (beteiligten und unbeteiligten) Freiwilligen Feuerwehr angeschrieben und gefragt, ob das seine Leute gewesen sind (das steht zu vermuten, da die Kennzeichen der Feuerwehrfahrzeuge mit den passenden Ortsbuchstaben begonnen haben). Er bkam die Antwort, dass der Betreffende umgehend (nach einer Übung) seine Leute auf die Sache ansprechen und sich dann melden wird. Es kam danach nichts mehr.

Mein Bruder und ich haben einige Feuerwehrleute in unserem Bekanntenkreis und jeder, dem wir die Geschichte erzählt haben, war absoulut fassungslos über das Verhalten der Feuerwehrkollegen.

Ich habe mich danach immer wieder gefragt, was das für ein Vorbild für die Jugendfeuerwehrkinder/-jugendlichen, die in den Autos gesessen haben, gewesen sein muss.

Die Kurve vor der Gerade war es. Dass mit Deinem Moped tut mir echt leid. :(

Thema "Pleiten & Pech"

Ich war Im September mit meinem Bruder drei Tage an der Eifel und dem Rhein unterwegs.

Am zweiten Tag fuhren wir Richtung Ruhrstausee unter anderem an "Nideggen" vorbei. Das Wetter war "frisch" und die Strassen nass.

Hinter Nideggen ist es dann passiert. Die Strasse dort war extrem glatt und mein Bruder ist weggerutscht. Viel passiert ist nicht: Er hatte den rechten Ellbogen aufgeschlagen und das rechte Knie leicht lädiert. An seiner Tiger haben die Sturzbügel das Schlimmste verhindert.

Wir haben das Moped ausgehoben, uns mit Warnblicker an an den Rand gestellt und ich habe ihn "verarztet".

Als wir da dort standen, haben zahlreiche Autofahrer ihre Hilfe angeboten. Fand ist toll.

Jetzt zur "Pleite": Während ich meinen Bruder noch den Ellbogen verbinde, fahren vier (4!) Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr an uns vorbei. Einen Einsatz hatten sie nicht. Vielmehr sah es so aus, als wären "große" Feuerwehrmänner und -frauen auf dem Weg zu einer Übung mit Jungs und Mädels der Jugendfeuer. Nicht ein Fahrzeug hat angehalten und keiner hat uns gefragt, ob wir Hilfe brauchen. Die sind nicht mal langsamer geworden oder haben ein Seitenfenster runtergekurbelt. Einfach stur an uns vorbei. Zwei Mopeds mit Warnblicker an, ein Typ verbindet gerade an einem anderen den Arm. Scheiss egal...

Das hat mich echt geärgert.

Schöne Tour. :thumbup:

Wenn ich Besuch aus anderen Ecken der Republik habe, gehört eine Tour an Rhein und Mosel immer dazu. Und für die "ganz Harten" gibt es dann noch einen Abstecher von Bacharach über Medenscheid nach Manubach durch die Weinberge. Das kann locker mit vielen Pässen in den Alpen mithalten. ^^