Beiträge von Thomas Schechinger

    Hallo zusammen,


    ich suche gerade auch nach einem geeigneten Motorschutz für die NC. Habe mir den von Crossspro bestellt gehabt und musste feststellen, dass der nicht über das DCT geht?? :cursing: :cursing: Also werde ich Ihn wieder zurück schicken müssen. :rolleyes:


    Der Ziegler / IBEX würde mir auch gefallen. Auf den Bildern von Ziegler und in der Beschreibung steht auch, dass er mit dem DCT kompatibel ist. Aber warum muss ich denn den original Hauptständer demontieren. Kann mir jemand erklären was da nicht passt.


    Außerdem würde mich interessieren wo der Motorschutz am Fahrzeug befestigt wird.


    Danke Euch für die Antwort schon im Voraus. :)


    PS.: Es geht um eine NC 750xD, Bj. 2017


    Viele Grüße


    Thomas

    Jap, das mit dem Fest und ab kenn ich auch. Für meine Yam gibt es im Werkstatthandbuche wirklich eine Tabelle mit den wichtigsten Drehmomenten.


    Ich musste für den Montage-Versuch eines Unterfahr-/Motorschutz jeweils 2 Schrauben vom Getriebedeckel und vom Kurbelwellengehäuse heraus nehmen und finde dafür leider keine korrekten Drehmomente (immer nur den Hinweis, dass sie über kreuz angezogen werden müssen).


    Diese 4 Schrauben würde ich schon gerne mit dem richtigen Drehmoment festziehen. :) :)

    Hallo Zusammen,


    mein Sohn hat sich eine gebrauchte NC750X mit DCT gekauft, da ich noch kein Werkstatthandbuch habe, wäre ein Foto der Drehmomente (auch vom Motor) echt toll. Das Werkstatthandbuch werde ich noch bestellen.


    Danke schon mal im Voraus.


    Die Hand zum Gruß


    Thomas