Hallo,
wenn ich bereit bin 10000,- EUR (mit Extras) für ein Motorrad, wie die NC750X auszugeben, dann kann auch der original Hauptständer für 215,- EUR dabei sein. Ich werde ihn jedenfalls dazu buchen !
Gruß Kalle
Hallo,
wenn ich bereit bin 10000,- EUR (mit Extras) für ein Motorrad, wie die NC750X auszugeben, dann kann auch der original Hauptständer für 215,- EUR dabei sein. Ich werde ihn jedenfalls dazu buchen !
Gruß Kalle
Alles anzeigenBei meiner Prüfung letzte Woche hatte es den ganzen Vormittag geregnet.
Hallo Tobi,
Ach so der A2 ist noch ganz frisch, Glückwunsch noch ❗️
Das am Tag der praktischen Prüfung so richtig Sch…-Wetter ist, da macht meine Frau sich auch schon Gedanken…😉
Ich glaube das der unterschied der A2-gedrosselten NC750X mit 48 PS zur normalen Version mit 58 PS marginal ist und nur auf Bergstraßen zu merken ist. Meine Frau ist anfangs in der Fahrschule auch die gedrosselte NC750X gefahren, später auf die Prüfungsmaschine CB750 Hornet umgestiegen.
Gruß Kalle
Alles anzeigenBis vor nicht allzu langer Zeit war mein Gedanke ja eigentlich, nur auf einen etwas stärkeren Roller als meinen 125er Forza umzusteigen. Dass das Fahren auf einem richtigen Motorrad so viel Spaß bringt und ich mich darauf auch viel sicherer fühle und lieber fahre, das wurde mir erst während der Fahrstunden bewusst und schon stand die praktische Prüfung vor der Tür (vor der ich richtig Panik hatte und kaum geschlafen vorher). Aber fehlerfrei bestanden. Und der zweite Punkt für den A2 Stufenführerschein war, dass ich mir derzeit noch unsicher war, ob das überhaupt was für mich ist. Die ca. 1200€ für den A2 (ich habe zur Sicherheit ein paar Doppelstunden mehr genommen) ließen sich bei Desinteresse auch leichter verkraften als mindestens 3000€ für den A. Nun ja, sollte die Begeisterung bleiben - 2 Jahre gehen schnell rum und dann kann ich den A machen und in der Zeit auf A2 gut üben und besser werden. Die letzten Jahrzehnte bin ich ja gar nicht gefahren und der Sprung von A1 auf A2 ist für mich riesig.
Hallo Tobi,
vielen Dank für die ausführliche Antwort auf meine Führerschein-Frage !
Das war aus persönlichem Interesse, weil meine Frau (61) gerade den A-Führerschein (Direkteinstieg) macht, ist soweit fertig (24 Fahrstunden) Hatte vorher bei der gleichen Fahrschule B196 gemacht (vorher noch nie Motorrad gefahren) Es steht nur noch die praktische Prüfung an (Termin 31.10.) Die Fahrschule hat die Gebühren des B196 auf die A-Gebühren angerechnet, sehr löblich !
Ich habe den A-Führerschein noch aus alten Tagen.
Gruß Kalle
Alles anzeigenDie DCT kostet ca. 9500€ UVP. Honda wirbt mit 10% Rabatt für Führerscheinneulinge, begrenzt auf max. 3000 Teilnehmer. Weiß zufällig jemand, ob diese 3000 Teilnehmer schon ausgeschöpft sind oder wird das locker gehandhabt? Diverse Honde Händler bewerben jetzt schon das 2025er Modell mit Rabatten und bieten es für um die 8700€ an. Kombinierbar werden die Rabatte nicht sein, da Honda selbst ja von 10% auf die UVP spricht?
Hallo Tobi,
da hört sich ja so einiges bei uns sehr ähnlich an…😉
Aus der eigenen Situation (Kauf einer NC750X bevorstehend) kann ich nur sagen, das man mit den Honda Kundenberatern jederzeit über Preisnachlässe reden kann, unabhängig von der Führerscheinneuling-Aktion !
Wir warten noch die praktische A-Prüfung meiner Frau ab, dann wird bestellt/gekauft. (Die endgültige Konfiguration steht noch nicht ganz)
Unseren Piaggio Liberty 125 werden wir jedoch behalten zumal wir nach Abschaffung des PKW jetzt viel Platz im Carport (im Hinterhof) haben und dieser Roller der ideale City-Flitzer ist.
Darf ich fragen, warum du A2 und nicht den A gemacht hast ?
Grüße aus Düsseldorf
Kalle
Alles anzeigenDann drücke ich mal alle Daumen für gutes Gelingen.
Der November kann noch ein paar schöne Tage zum gemeinsamen Ausfahren haben.
Hallo Tom,
vielen Dank ! Obwohl ich ja keine Prüfung machen muss, bin ich aufgeregter als meine Frau, die geht da bisher ganz locker dran...😉
Noch haben wir die NC750X ja noch nicht, wie geplant erst wenn meine Frau den A-Führerschein hat.
In der geplanten Konfiguration in Rot, Travel-Paket, Zubehör wie Hauptständer, USB-Anschluß usw., mit Schaltgetriebe, muss sie ohnehin wahrscheinlich bestellt werden.
Aber wir fahren ja ohnehin auch täglich mit unserem 125er Piaggio-Roller.
Gruß Kalle
Alles anzeigenJetzt noch die Praktische-Prüfung, aber leider noch keinen Termin...🙁
Hallo,
die letzte Hürde kann bald genommen werden.
Meine Frau hat Nachricht von der Fahrlehrerin bekommen.
Prüfung tatsächlich noch im Oktober (31.10 😉) !
Gruß Kalle
Alles anzeigenDiese Streckenverbote für Motorräder gelten explizit nicht für mehrspurige Fahrzeuge.
Ich habe es selber erlebt als wir mit unserer Gruppe in so eine Strecke geraten sind.
Einer von uns fuhr so ein Dreirad und zahlte nichts!
Hallo,
das heißt, in Regionen wo häufig das Verkehrszeichen "Verbot für Krafträder" aufgestellt ist, lohnt sich für Pendler ohne PKW tatsächlich ein Dreirad-Roller...😉
Gruß Kalle
Alles anzeigenBlöde Frage in diesem Zusammenhang:
Diese Roller mit dem geforderten Mindestabstand der Vorderräder sind
per Zulassung mehrspurige Fahrzeuge, man braucht keine Motorrad-Lizenz.
Gilt für die Dreiräder das Verbotsschild an den einschlägig bekannten Strecken?
Hallo,
Dreirad-Roller, mehrspuriges Kraftfahrzeug (L5e) gilt nicht als Kraftrad und darf dort tatsächlich fahren.
Diskussionen bei Verkehrskontrollen mit den Polizisten sind aber vorprogrammiert...😉
Gruß Kalle
Alles anzeigenDas Veröffentlichen von urheberrechtlich geschützten Inhalten
in Foren ist gefährlich und kann strafrechtliche Konsequenzen
nach sich ziehen, wenn es nicht mit ausdrücklicher Genehmigung
des Autors oder Rechteinhabers erfolgt.
Hallo Ronald,
vielen Dank nochmal für den Hinweis.
Die "Tourenfahrer" einzustellen war gut gemeint, aber offensichtlich auch etwas leichtsinnig...😉
(Wurde gelöscht)
Ein schönes Wochenende.
Gruß Kalle
Beitrag wurde aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht !