Beiträge von Power

Ich hab mir im Herbst bei Luis das TOMTOM 550 rider im Herbstangebot gekauft

und werde es wieder zurückgeben. Updates kann ich nicht machen, weder über

den PC, noch übers Handy oder sonstwie.

Außerdem werden die Routen, die ich am PC im Kurviger erstelle, falsch überspielt.

Ich schätze, das das Gerät vor mir schon wer hatte und irgend einen Blödsinn damit gemacht hat.

Ich werd dann mal bei Garmin schauen obs da was vernünftigeres gibt.

Ja danke für die Rückmeldungen !

Technisch ist es egal, aber ich werde mir angewöhnen auf Leerlauf zu schalten.

Ist mir auf den ersten 1000 km schon öfters passiert, das ich den Gasgriff gedreht hab und dann wollte die Maschine natürlich vorwärts fahren.

Übrigens hab ich gestern die erste Ausfahrt 2026 gemacht und ich hab jede Sekunde genossen !!

75 km. über Landstraßen mit viel Kurven. Besonders bin ich von meinem Gewand, den Handschuhen und dem Shoei Helm angetan.

Nur andere Schuhe brauch ich noch, weil ich mit den Schuhbändern immer am Fußraster einfädle.

Aber sonst alles super gestern.

So, hier die ersten Bilder meiner Gepäcklösung:

Alles auf der Messe in Wels gesehen und bestellt.

Alles montiert, ausgerichtet und dann erst festgezogen.

Wir fahren vorerst nur Tagestouren mit gelegentlichen Wanderungen. Da muß das Motorradgewand in den Koffern Platz haben.

Bei Mehrtagestouren ist mehr als genug Platz vorhanden, wie gesagt Das was Platz haben muß sind die Motorradhosen und -Jacken

von der Sozia und mir.

Ich suchte auch was für die NC 750 BJ. 2025 und bin am Wochenende auf der Messe in Wels fündig geworden.

Ich bekomme die Hepco & Becker Seitentaschen sowie eine Hecktasche anstatt eines Topcase.

Sieht alles ein wenig zarter aus als die Original Honda Sachen. Gut ist, das die Seitentaschen und die Hecktasche im Volumen

variabel sind.

Wir benötigen diese Teile für max. 3-tägige Touren am Stück.

Wenn ich die Teile montiert habe gibts Fotos.

So, hab das Problem gelöst :thumbup: :thumbup:

Meiner Sozia passt der Helm wie angegossen, deshalb wurde nichts verändert

und die schon bestellten Wangenpolster hat POLO wieder retourgenommen -- hier

besten Dank für die unkomplizierte Rückgabe (Online bestellt und im Geschäft zurückgegeben) !!

Ich hab mir einen SHOEI Neotec 3 in Grösse L gegönnt. Passt super und ich freu mich schon auf

die nächste Saison.
    Weil der POLO-Shop so entgegenkommend war, hab ich mir ein TomTom Navi 550 im Geschäft gekauft, aber

dazu gibts einen eigenen Strang.
    Besten Dank für die vielen Tips hier, obwohl die Lösung dann eine andere war !!

L.G.
    Franz aus Ö

Damit ich`s richtig verstehe: Ich hab jetzt Grösse L und muß XL reingeben, weil da die Polster dünner sind.

Richtig ??

Danke für die Antworten !! Da werde ich gleich beim Händler vorbeischauen :thumbup: :thumbup:

Hallo Kollegen,

ich hab mir den Klapphelm HJC RPHA 90S gekauft und bin von dem Helm sehr angetan.

Nur sitzt er im Bereich der Ohren etwas straff. Nach etwa 80-100 km fangen die Ohren an zu brennen.

Kann man dagegen etwas machen ? Ich dachte dabei an Andrückelmente an die zu engen Stellen.

Umtausch ist leider nicht möglich, da der Helm abverkauft wurde.

Ansonst ist der Helm sehr gut. Gute Lüftung, ordentliche Verschlüsse von Klappteil und Visier, sehr gute Eigenschaften betreffend Fahrtwind.

Für Tipps wär ich echt dankbar !!