Moinsen.
Warum muss man etwas umtauschen oder zurückgeben?
Reklamationen sind etwas anderes, da ist Polo in DD Top, zumindest der in Gompitz. Ich hatte Mal einen defekten Reißverschluss an einer "Gack" und mir wurden Drei Angebote gemacht:
A) Die schicken das an die Zentrale, die Zentrale schickt es an den Hersteller, der Repariert es und die Jacke geht den Weg zurück. Kann durchaus Wochen dauern
B) Ich schicke es direkt an den Hersteller. Dauert nicht so viele Wochen wie (A).
C) Ich gebe die Jacke zur Rep. an einen Lokalen Instandsetzer, 5km entfernt, in der City. Rechnung und Papierkram übernimmt der Polo. Dauerte 2 Tage. Ich sah keinen Unterschied, nur das der neue Reißverschluss viel hochwertiger war. Top Arbeit.
Bei Louis wird alles eingeschickt, die Filiale Rechnet nix extern ab.
Lange Rede kurzer Sinn:
Warum muss man nun Sachen umtauschen?
Ich kaufe nur Klamotten die mir passen.