Beiträge von Howards

    Moin.


    meine mit Ledersofa und Kaffeespezialitätenautomat ausgestatte Hondawerkstatt sagte mir mal zu dem thema: "Sinnlos, schwachsinn, was soll das bringen? Diese Resetfunktion nutzt man wenn man die Kupplung(en) erneuert, austauscht oder andere Arbeiten daran ausführt Die verschleiswerte werden auf null gesetzt und die Schleifpunkte werden neu angelernt. In der Anlernphase werden die Schleifpunkte besonders sanft angefahren, um keinen plötzlichen kontakt und damit ein unvorhersehbares fahrverhalten herbeizuführen. Wenn das Anlernen abgeschlossen ist, was ausschleichend ausgeführt wird, werden die abgelegten werte benutzt und im Betrieb ständig nachkorrigiert um den verschleiß anzupassen."


    Ihr könnt auch Luft von den Reifen reduzieren und paar Wochen so fahren. Das fühlt sich zuerst auch neu und anders an, also muss das so richtig sein den voll krassen vorteil bieten.

    Tach ins Novembergrau.

    Ich kann mich über die Bremswirkung der hinteren Bremse nicht beschweren, egal welche Modellreihe der NC ich gefahren bin. Alle hatten ausreichend Bremswirkung.

    Bestimmt wurde wieder an den Reifen gespart, wodurch der Schwarze, runde Müll keine ausreichende Haftung aufbauen konnte und das ABS sehr früh gegenregeln muss oder bei trickreichen deaktivieren des ABS, der Reifen sein wahres Gesicht zeigt und beim Bremsen quasi sofort Blockiert.

    Abend Zusammen. Was machtbIhr bloß. Habt Ihr Zubehörständer dran? Der Honda Hauptständer gleitet leicht und ohne Kraftanstrengung in die Parkposition. Abbocken ist etwas schwerer, so soll es auch sein. Aber entweder beim draufsitzen, oder mit schwung nach vorn, springt die NC vom Ständer.

    Tach und Hallo.

    Ich hatte auf einer NC mal einen Hauptständer von SW Moto montieten lassen, der letzte Rotz. War schwer zu bedienen, der Hebel zu kurz und der Ständer stand viel zu steil, so dass sich die NC viel zu leicht vom Ständer schubsen ließ. Diese Zubehördinger sind kein vergleich zum Originalprodukt.

    Moin Zusmmen.

    Bei der alten NC konnte man prima die Glühlampe wechseln. Die erwähnten Ostam Nightbreaker sind gut, aber kurzlebig. Aber durch den guten zugang auch schnell ersetzt.

    Die LED-NCs finde ich persönlich kacke. Das Licht ist brauchbar, sieht aber fies hässlich aus und Streuwirkung für gute sichtbarkeit bei Tag ist auch nicht vorhanden. Die Gelben Blinker sehen furchtbar aus und irritieren mehr als was sie nützen.

    Weil ich gerade Beitrag Nr.42 von Ronny.Ste lese. Moin Kollege.

    Ich hatte auch Calimoto, habe es dann wieder gekündigt. Tolle idee aber Steinzeit. Die bringen nicht mal sachen/funktionen, die Navigon schon vor 15, 20 jahren hatte.

    Absolut unterirdische Navigationsleistung. Das modell mit der Serverbasierten Cloudspeicherung der Daten ist Murks. Könnte auch alles auf dem Handy liegen und per Kabel zum PC abrufbar.


    Die Onlinekarten sind Müll und es liegt nicht an O2 oder Telekom. Wenn man in einem Gebiet ohne Netzabdeckung unterwegs ist, also kein Funkmast vorhanden ist, um ein Nationales Roaming zu machen, dann steht man dumm da, es ist partour keine Planung und Navigation möglich. Eine App ohne Offlinekarten sind ein NoGo. Abomodelle sind ein NoGo.

    Ich kaufe eine Software, ich kaufe Karten und dann kann ich diese Version bis zum sankt nimmerleinstag nutzen, ohne nochmal dafür zahlen zu müssen.

    Aber solange Leute bereit sind, fur jeden Furz monatlich oder jährlich zu zahlen, wird es immer schlimmer.


    Tut mir leid fur den viel zu langen Text