Beiträge von Howards

    Hallo.

    Ich habe in letzter Zeit in einigen Beiträge zu schroff oder gar schon beleidigend geantwortet, bzw. geschrieben. Ich verstehe das man mir meine Wortwahl übel nimmt und möchte mich hiermit bei allen beteiligten höflichst in aller Form Entschuldigen. Es tut mir leid.

    Howard.

    Moin.

    Ich habe über mein geschriebenes Nachgedacht und möchte mich höflichst bei Euch Entschuldigen. Ich bin eben so. Es tut mir leid wenn ich jemanden mit meiner Wortwahl verletzt habe. Sorry.

    Moinsen.

    Warum muss man etwas umtauschen oder zurückgeben?


    Reklamationen sind etwas anderes, da ist Polo in DD Top, zumindest der in Gompitz. Ich hatte Mal einen defekten Reißverschluss an einer "Gack" und mir wurden Drei Angebote gemacht:

    A) Die schicken das an die Zentrale, die Zentrale schickt es an den Hersteller, der Repariert es und die Jacke geht den Weg zurück. Kann durchaus Wochen dauern

    B) Ich schicke es direkt an den Hersteller. Dauert nicht so viele Wochen wie (A).

    C) Ich gebe die Jacke zur Rep. an einen Lokalen Instandsetzer, 5km entfernt, in der City. Rechnung und Papierkram übernimmt der Polo. Dauerte 2 Tage. Ich sah keinen Unterschied, nur das der neue Reißverschluss viel hochwertiger war. Top Arbeit.


    Bredemeyer - Spezialwerkstatt für Motorrad- und Lederbekleidung
    Reinigung, Nähen, Reparieren, Erweitern, Ändern, oder Verkleinern von Lederbekleidung, Motorradkombis, Textilanzügen - Dresden, Sachsen, Deutschland
    leder-reparatur.de


    Bei Louis wird alles eingeschickt, die Filiale Rechnet nix extern ab.


    Lange Rede kurzer Sinn:

    Warum muss man nun Sachen umtauschen?

    Ich kaufe nur Klamotten die mir passen.

    Tach Zusammen. Louis in Drähsdn kann man knicken, die haben nur übereifrige Verkäufer und Bekleidung der Eigenmarken ohne nennenswerte Sondergrößen.

    Tach Zusammen.

    Der Bridgestone 23 war 2013 / 2014 mal Aktuell, gab einige beschwerden dazu, soweit ich mich erinnern kann. Hauptsächlich unvermitteltes wegschmieren. Das ist 12 jahre her, seitdem hat sich viel geändert, son schund muss man nicht mehr haben.

    Moin.


    meine mit Ledersofa und Kaffeespezialitätenautomat ausgestatte Hondawerkstatt sagte mir mal zu dem thema: "Sinnlos, schwachsinn, was soll das bringen? Diese Resetfunktion nutzt man wenn man die Kupplung(en) erneuert, austauscht oder andere Arbeiten daran ausführt Die verschleiswerte werden auf null gesetzt und die Schleifpunkte werden neu angelernt. In der Anlernphase werden die Schleifpunkte besonders sanft angefahren, um keinen plötzlichen kontakt und damit ein unvorhersehbares fahrverhalten herbeizuführen. Wenn das Anlernen abgeschlossen ist, was ausschleichend ausgeführt wird, werden die abgelegten werte benutzt und im Betrieb ständig nachkorrigiert um den verschleiß anzupassen."


    Ihr könnt auch Luft von den Reifen reduzieren und paar Wochen so fahren. Das fühlt sich zuerst auch neu und anders an, also muss das so richtig sein den voll krassen vorteil bieten.

    Tach ins Novembergrau.

    Ich kann mich über die Bremswirkung der hinteren Bremse nicht beschweren, egal welche Modellreihe der NC ich gefahren bin. Alle hatten ausreichend Bremswirkung.

    Bestimmt wurde wieder an den Reifen gespart, wodurch der Schwarze, runde Müll keine ausreichende Haftung aufbauen konnte und das ABS sehr früh gegenregeln muss oder bei trickreichen deaktivieren des ABS, der Reifen sein wahres Gesicht zeigt und beim Bremsen quasi sofort Blockiert.