Beiträge von Howards

Abend Zusammen. Was machtbIhr bloß. Habt Ihr Zubehörständer dran? Der Honda Hauptständer gleitet leicht und ohne Kraftanstrengung in die Parkposition. Abbocken ist etwas schwerer, so soll es auch sein. Aber entweder beim draufsitzen, oder mit schwung nach vorn, springt die NC vom Ständer.

Tach und Hallo.

Ich hatte auf einer NC mal einen Hauptständer von SW Moto montieten lassen, der letzte Rotz. War schwer zu bedienen, der Hebel zu kurz und der Ständer stand viel zu steil, so dass sich die NC viel zu leicht vom Ständer schubsen ließ. Diese Zubehördinger sind kein vergleich zum Originalprodukt.

Moin Zusmmen.

Bei der alten NC konnte man prima die Glühlampe wechseln. Die erwähnten Ostam Nightbreaker sind gut, aber kurzlebig. Aber durch den guten zugang auch schnell ersetzt.

Die LED-NCs finde ich persönlich kacke. Das Licht ist brauchbar, sieht aber fies hässlich aus und Streuwirkung für gute sichtbarkeit bei Tag ist auch nicht vorhanden. Die Gelben Blinker sehen furchtbar aus und irritieren mehr als was sie nützen.

Weil ich gerade Beitrag Nr.42 von Ronny.Ste lese. Moin Kollege.

Ich hatte auch Calimoto, habe es dann wieder gekündigt. Tolle idee aber Steinzeit. Die bringen nicht mal sachen/funktionen, die Navigon schon vor 15, 20 jahren hatte.

Absolut unterirdische Navigationsleistung. Das modell mit der Serverbasierten Cloudspeicherung der Daten ist Murks. Könnte auch alles auf dem Handy liegen und per Kabel zum PC abrufbar.

Die Onlinekarten sind Müll und es liegt nicht an O2 oder Telekom. Wenn man in einem Gebiet ohne Netzabdeckung unterwegs ist, also kein Funkmast vorhanden ist, um ein Nationales Roaming zu machen, dann steht man dumm da, es ist partour keine Planung und Navigation möglich. Eine App ohne Offlinekarten sind ein NoGo. Abomodelle sind ein NoGo.

Ich kaufe eine Software, ich kaufe Karten und dann kann ich diese Version bis zum sankt nimmerleinstag nutzen, ohne nochmal dafür zahlen zu müssen.

Aber solange Leute bereit sind, fur jeden Furz monatlich oder jährlich zu zahlen, wird es immer schlimmer.

Tut mir leid fur den viel zu langen Text

Tach Zusammen in die runde.

Ich habe die Fahrzeuge bisher immer so über dem Winter stehen lassen. Ohne Vollzutanken, ohne Batterie ausbauen. Eine Garagenhülle drüber gestülpt, gegen Staub, dass wars.

Noch nie Probleme gehabt. Im Frühjahr dann Luft auf die Reifen füllen und erst fahrt genießen.

Moinsen.

Ich habe meine neue NC am Freitag vom 1.Service wieder mitnehmen dürfen, nachdem die Krötenwanderung abgeschlossen war. Wird immer unverschämter. 250€ für Waschen und Öl wechseln. Allein das Öl, 10W30, schlägt mit knapp 100€, netto! zu buche.

HU beim PKW meiner gutsten kam 160€, direkt bei der Dekra. Sinnlos.

Moinsen. Wo ist das Problem, nach jedem Blinkereinsatz (den mancher "möchtegernkollege" sehr stark begrenzt) auf den Schalter zu drücken um das Blinken wider zu deaktivieren?

Man kann auch ganz prima, selbst im stärksten Kurvengeschlängel, ab und an auf den Schalter drücken, um einen evtl. vergessenen Blinker noch zu deaktivieren. Das ist ein Automatismus den aber nur sehr wenige beherrschen, noch weniger wie das Blinken selber.

Viel zu viel Text, ohne viele Informationen. Komme mir schon vor wie ThomasLip.