Hallo an alle Freunde des DCT,
ich habe die Integra jetzt ganz neu und komme im D-Modus gut zurecht.
Das Beste ist aus dem Drehzahlkeller zu beschleunigen, während die Gänge schön früh nachgelegt werden.
Wenn's flotter gehen soll ist ja die - (minus) Taste immer in Reichweite .
Bei konstanter Geschwindigkeit hällt der S-Modus zuweilen zu lange am kleinen Gang fest - finde ich.
Ich denke mit dem D-Modus muss Honda die geplanten Verbrauchswerte erreichen.
Der S-Modus ist einfach zum sportlichen Fahren gedacht, damit immer schnell Leistung da ist.
Warum gibt es nicht einen Modus dazwischen? Wäre doch prima oder
Passt das DCT die Schaltpunkte an das Fahrprofil des Fahrers an, oder wird immer an den selben Drehzahlgrenzen geschaltet
Den manuellen Modus muß ich mal noch ausprobieren. Runterschalten beim Bremsen geht ja weiterhin automatisch oder
Viele Grüße Centaurus