Beiträge von Ardi

Danke Olly, genau das war ja meine Frage. In den Foren sind ja oft Spezialisten oder sogar Mitarbeiter der Marken vertreten die eine solche Frage kurz beantworten können. Hab heute meinen Freundlichen gefragt, der meint das ist gewollte Politik der Hersteller um immer wieder was neues im neuen Modell anbieten zu können. Merkwürdig findet er das auch, dass dies in günstigeren Modellen verbaut ist. Erscheint mir alles sehr willkürlich, zumal die 750er Hornet das hat und die 1000er nicht. Das soll einer verstehen.

Ich bin es mittlerweile so gewohnt, weil moderne Motorräder das fast alle haben. Und das nicht ohne Grund, ich sehe fast bei jeder Ausfahrt Motorradfahrer die eine Ewigkeit blinkend durch die Gegend fahren und nie abbiegen. Die merken das erst wenn sie wirklich abbiegen wollen.

Das ist extrem Gefährlich!

Hat bei der Hornet funktioniert wie es soll!

Hallo zusammen, meine NC ist heute zur 1000 Inspektion und ich hab ne 750er Hornet als Leihfahrzeug bekommen. Obwohl die Hornet um einiges günstiger ist als die NC hat sie eine automatische Blinkerrückstellung. Die Armaturen sehen eigentlich genauso aus wie an der NC.

Weiß einer von euch, ob man die automatische Blinkerrückstellung an der NC nachrüsten kann?

Sollte doch eigentlich inzwischen Standard an modernen Motorrädern sein.

Gruß Dieter

Ich habe auf meiner 2025 NC die MFW Rasten montiert 2,5 cm tiefer und 2,5 cm nach vorne, passt für mich bei 1,88 sehr gut. Bis jetzt nach rund 1000 KM Eìnfahrphase noch keine Aufsetzer. Lediglich die Stiefelspitzen schleifen manchmal wenn ich nicht die Fußballen aufsetze, was man in Kurven normalerweise ja macht.