Beiträge von eifelnebel

Hallo aus der Vulkaneifel!

Meinen ersten Führerschein fürs Kleinkraftrad habe ich 1971 gemacht. Eine Fahrprüfung war damals für diese Art KRAD nicht erforderlich. Ich habe dann mehrere Jahre eine Herkules K50 Sprint gefahren. Den großen Führerschein habe ich 1973 auf einer Herkules K125 gemacht. Das war keine große Umstellung.

Hallo NC-Gemeinde,

ich bin Euch ja noch ein Antwort schuldig was das - nach meiner Vorstellung - zu große radiale Spiel des Gasgriffs angeht. Leider hat sich bei der 1000er Inspektion herausgestellt, dass dieses Spiel normal ist und bei vielen Bikes mit elektronischem Gasgriff vorhanden ist. Der Werkstattmeister hat mir mehrere neuen NC´s gezeigt, die alle das radiale Spiel aufweisen. Bei einer neuen Yamaha Tracer war ebenfalls dieses Spiel vorhanden. Eine BMW 750 GS und eine 850 GS hatten allerdings kein Spiel am Gasgriff. Da besteht bei den Japanern wohl noch Nachholbedarf.

Danke an Euch alle für die wertvollen Infos. Wie gesagt, meine hat noch Garantie. Mal schauen, was meine Werkstatt bei der 1000er Inspektion dazu sagt. Ich werde Euch berichten.

Hallo NC-Gemeinde,

meine NC750X DCT, EZ 06.2024 hat extrem großes Spiel im Gasdrehgriff. Ist das normal bei diesem Motorrad? Beim Fahren stört das erheblich. Werde das bei der 1.000 km Inspektion reklamieren.