Beiträge von Nerthus

Im Herbst ist meine auch "fällig".

Meine Nancy (RH09) ist ja noch neu (03/25) und ich habe gerade die 1000er hinter mir.

Meine längste Tour auf der NC waren knapp 200km und danach hab ich meinen Hintern doch deutlich gespürt ...

Da ihr ja alle mehr oder weniger positive Feedbacks zur Honda-Comfortbank abgegeben habt wird es diese wohl werden.

Konnte mich bisher noch nicht zwischen der Topsellerie und Honda entscheiden ...

:boywink:

Das sehe ich genauso!

Mir fehlen die Temperaturanzeigen (Außentemp. und Motortemp.) schon ein wenig, fand das bei meinem 350er Forza schon recht nützlich ...

Das die Reserve recht früh zu blinken anfängt hat mich anfangs auch ein wenig genervt, weil dann ja immer noch ca. 25% im Tank sind, hab mich allerdings nun dran gewöhnt und stelle die Anzeige dann jeweils um.

Fassen wir also zusammen:

Die 25er Komfort-Sitzbank paßt grundsätzlich auf die 21er NC!

Der Übergang zum "Tankfach" ist jedoch nicht 100% "passend", die "Lücke" etwas zu groß...

Einige behaupten, dass sie sich nicht harmonisch in das sonst stimmige Gesamtbild der Maschine einfügt.

Richtig?? 8-)

Hallöchen!

Da ich ein Freund eher natürlicher Materialien bin, suche ich eine vernünftige Motorrad-Lederjacke.

Gerne im Retro-Style, das sollte für meine schwarz/graue NC 750X eigentlich stimmig ausschauen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit derlei Jacken gemacht?

Was könnt ihr empfehlen? Anständiges Preis/Leistungsverhältnis wäre erstrebenswert ... (o;

Bin für jegliche Tipps dankbar!

LG, Micha

Das sieht optisch tatsächlich passend aus ... (was auf den Bildern zu erkennen ist) ... (o;

Und du empfindest einen deutlich spürbaren Komfortgewinn gegenüber der Originalbank?

Wie schaut es mit der Lendenwirbelstütze aus, ist der "Stützeffekt" gleich, oder gibt es auch hier einen Zugewinn?

Mahlzeit!

Ich bin von einem 350er Forza auf die NC umgestiegen und muß sagen, ich vermisse die Motortemp.- und die Umgebungstemp.-anzeige bei der NC!

Insbesondere die Motortemperatur fehlt mir, da konnte man sehr schön sehen, ab wann die Betriebstemperatur erreicht ist und der Gashahn

weiter geöffnet werden kann...

Bedauerlich, dass es dafür scheinbar bei Honda nicht "gereicht" hat.

Läßt sich da was nachrüsten, oder hab ich gar etwas übersehen??

LG, Micha :greetings-wavegreen: