Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Unsere (Keller)Feten
hatten ihre Anker, das meistgespielte/gefragte Album war (Ich habe
aufgelegt):
Deep Purple -Made in
Japan (Live)
Dazu alles was in
der Zeit üblich war. Bei Quo die Status Quo Live, Hardrock, aber
auch Barcly, Tull etc.
Später dann dazu
New Wave und Ska. Knalliger Blues ala ZZ Top
Allerdings brauchte
man für die Mädels auch was
Smokie, Bay City
Rollers, Cassidy Ecke etc.
Später dann Disco
oder Nena und ähnliches.
Aber wenn die Helden
müde Rotwein und Kuscheln angesagt war. Dann kamen die „Longrunner“.
Floyd, Jeff Wayne
„War Of The Worlds“, Oldfield, Iron Butterfly, Renissance etc.
In den 80ern habe
ich dann wieder aufgelegt, aber auf Veranstaltungen von Tanzvereinen
(ich war auch seit Anfang der 80er in dem Umfeld)., Abends auf den
gemütlichen Beisammensein.
Da habe ich anders
sortiert: Walzer, Rumba, Cha, Fox, Tango,TwoStep also hatte Rhythmus
Listen.
Mache ich aber seit Mitte der 90er nicht mehr (Arbeit und Familie) selber Tanzen muss reichen.
Jetzt habe ich
eigentlich für mich eine Trennung, es gibt Alben (Stücke) für die
ich die Kopfhörer auspacke, oder wenn ich allein bin die Anlage
anwerfe. Die man kaum stückeln kann.
Dazu zählen auch
die Alben die in der „Kuschelzeit“ gespielt wurden.
Fiel mir heute
wieder auf als ich Cantus Buranus von Corvus Corax über den
Kopfhörer lief.
P.S.
Eine unserer
Veranstaltungen (Europa Meeting), im Programm - Walzer – Ja und ich turne (Tanze) da auch rum. Waren ingesamt so 800 Leute, in verschiednen Hallen da.
Was nun mein Hobby 1
oder 2 (Tanzen vs. Moped,Fahrrad, Outdoor allgemein) ist kommt auf die Jahreszeit an
1. Chuck Berry - Rock and Roll Music 2. Billy Swan - Lover Please 3. Buddy Holly - That’ll Will Be The Day 4. Marty Robbins - Singing the Blues 5. Phil Everly - When Will I Be Loved 6. Wilbert Harrison - Let’s Work Together 7. Little Richard - Keep A-Knockin’ 8. Chris Montez - Let’s Dance 9. Johnny & The Hurricanes - Red River Rock 10. Chuck Berry - No Particular Place To Go 11. Dion - The Wanderer 12. Smiley Lewis - I Hear You Knocking 13. Little Richard - Lucille 14. Jerry Lee Lewis - Great Balls of Fire