Die Zulassung hat geklappt und ich bin heute die ersten 500 KM von Ingolstadt nach Düsseldorf gefahren. Ich kann nur sagen das die NC unendlich viel Spaß macht. Alle die bestellt haben, freut Euch drauf.
Das war hier mein letzter post. Allen eine gute Fahrt…
Beiträge von Terry261921
-
-
Danke für diese wichtige Information.
Dann hat mein Händler mich doch tatsächlich falsch informiert 🤔.
Bestimmt unbeabsichtigt.
-
Super und vielen Dank. Hast du deine Honda schon bekommen? LG Peter
Ich sollte sie am Montag zulassen und am Mittwoch abholen. Die Zulassung wird jetzt wegen der bei der HUK24 nicht vorliegenden oder nicht eingepflegten Nummern nicht klappen. Aber nächste Woche wird es auf jeden Fall werden .
-
7100 und AFB sind die Nummern der „alten“ RH09 Serie, Modeljahr 2021 bis 2024.
-
Die HSN und TSN sind die Angaben die du für die Versicherung brauchst. Ohne diese Angaben gibts es keine eVB (elektronische Versicherungsbestätigung). Ich habe gerade bei der HUK24 versucht eine zu bekommen. Ging leider nicht. Die TSN ist noch nicht hinterlegt. Also meine Zulassung am Montag kann ich vergessen 😢
-
Die HSN und TSN sind 7100 / AGH
-
Meine NC (bestellt im November 24) wurde heute beim Händler angeliefert. Die Papiere sind auf dem Postweg. Die Zulassung ist für Montag geplant. Sowie ich die HSN/TSN in die Finger bekomme melde ich mich hier.
-
Ich hatte gestern meinen Händler danach gefragt. Der sieht sie auch erst wenn er die ersten Papiere in der Hand hat. Meine NC kommt nächste Woche, dann schreibe ich hier mal die HSN/TSN.
-
Mercedes hatte mich nach 10 Monaten informiert. Schlechter war da Audi, die Händler wurden vom Werk nicht informiert. Als ich gerade stornieren wollte wurde ein Baudatum bekannt.
Honda ist da transparenter, es geht um ein Relais für die Blinker, sodaß bei einer Störung (defekte Lampe) alle Blinker ausfallen.
Ich kann nichts bemängeln. Ich wurde immer zeitnah informiert.
-
Ich habe mir folgende Frage gestellt: Warum steht ein niegelnagelneuer Mercedes GLE 12 Monate auf dem Flugplatz
Ahlhorn??
Das Ergebnis der Recherche siehe unten. Auch einem renomierten Autobauer kann soetwas passieren und bei Honda
scheint es ähnliche Probleme zu geben. Die Hersteller hängen soetwas allerdings ungern an die große Glocke da ihnen
ihr Ruf wichtiger ist. Die Händler werden oft instruiert den Kunden mit Ausflüchten zu vertrösten und der wahre Grund
wird verschleiert.
Bei deinem GLE gab es folgenden Grund, siehe unten.
Wurdest du von dem wahren Grund informiert? Würde mich ja interessieren.
Zusammenfassung aus dem Manager-Magazin:
Qualitätsmängel in Daimlers US-Werk in Tuscaloosa. Bis zu 9000 dort erzeugte Fahrzeuge sollen nun in Deutschland
für den Verkauf für Europa "ertüchtigt" werden. Ausgeführt werden die Arbeiten offenbar von Fachkräften des Ingenieurs-
dienstleisters Formel D und Mitarbeitern aus Daimlers Bremer Werk.
40.000 Mercedes-Neuwagen können derzeit nicht ausgeliefert werden - und zwar wegen Problemen mit Sitzen und
Stoßfängern. Zwei Zulieferer, so heißt es in dem Bericht, hätten Teile geliefert, die den Qualitätsansprüchen der Stuttgarter
nicht genügen..................
Hier auf der ehemaligen Start und Landebahn in Ahlhorn stand dein bestellter GLE auch einmal.
Welcher war's
Na, da hat die Qualitätskontrolle aber kläglich versagt. Das das erst nach so vielen importierten Fahrzeugen aufgefallen ist
ist schon traurig. Ich hatte bis vor 25 Jahren einen gebrauchten W123-280E den ich 10 Jahre gefahren bin. Der war für die
damalige Zeit sehr hochwertig verarbeitet. Heute ist der Preisdruck allerdings so hoch das selbst höherwertige Fahrzeuge
immer wieder Details aufweisen die regelrecht kaputtgespart wurden. Diese Bananen reifen dann beim Kunden und der hat
dann den Ärger.
Und wer weiß was Honda da wieder verbockt hat das sich die Auslieferungstermine so weit nach hinten verschieben.
Gruß, Thomas