Beiträge von ToRa

Bzgl. des im Test bemängelten Fehlens eines Tempomaten…ich vermisse das Teil nicht. Fahre allerdings auch wenig Autobahn o.ä.

Meine NC ist von März 24 mit DCT und ich fahre diese Maschine unglaublich gerne. Die Bremskraft ist völlig in Ordnung, langstreckentauglich ist die NC sowieso und über fehlende Leistung kann ich auch nix sagen. Überholvorgänge funzen hervorragend und machen Spass (allein der Sound des Mopeds ist sagenhaft -> dieses turbinenartige Röhren beim Beschleunigen !!!) Bin den ein oder anderen Pass gefahren und die Sicherheit die dieses Moped ausstrahlt ist schon immens. Bin eigentlich meistens im Standard-Modus unterwegs und ganz gelegentlich (einfach zum Spass) benutze ich die Paddels zum Schalten. Schon geil was da so passiert !!!! Mit 58 PS !!!!

Mit anderen Worten…ob alt oder neu… NC ist ein geiles Moped !!!! Punkt aus Ende !!!

Gute Fahrt Euch !!!

Die Videos von Bastian liebe ich… waren auch ein Grund mir ne NC zu kaufen.

Bissle zugenommen hat der gute Bastian..

Und unfassbar wie penibel sauber dein Moped ist. Bekomm direkt ein schlechtes Gewissen…

Der Metzler Reifen ist ne absolute Wucht, habe ich auch drauf.

Bis auf die Sitzbank ist meine NC deiner identisch. Sagt auch viel aus…

Und die Platte vom Topcase lackier ich auch noch schwarz.. ;)

Hallo zusammen…

…seit einer Stunde versuche ich Bilder meiner Tour einzustellen. Ich klicke auf Dateianhänge, suche die Bilder aus und dann geschieht mehrfach folgendes :

Meldung das die Bilder nicht „passen“ oder es kommen keine Bilder, sondern nur ewig langer Text (beim draufklicken passiert dann auch nichts). In der Vorschau kann ich die Bilder sehen..

Liegt`s an meinem Smarthone, Tablet…an irgendwelchen „Freigaben“…habe in einem anderen Forum schon mal Bilder reingestellt und das ging völlig problemlos.

Oder stehe ich auf`m Schlauch…hm…

Merci für Hilfe :)

Hallo zusammen…

Meine erste „größere“ Tour mit der NC. Hatte echt Respekt vor den Pässen. Im Endeffekt ein großartiges Erlebniss und unfassbar schönen Landschaften. Hahntennjoch, runter an den Comer See, zurück über den Julierpass..

Wenn ich kapiere wie das mit den Fotos hier funktioniert stelle ich noch Bilder rein.

In der Summe war es 720 km und ich bin Unfall / umfallfrei durchgekommen.

Bis demnäxt

Komme gerade von einer 2-tägigen Schwarzwald-Tour zurück und es ist schon erstaunlich oder auch witzig/interessant wie gegrüßt wird.

Manche Fahrer* grüßen lässig gerade mal die Handinnenfläche leicht angewölbt knapp über`m Lenker gestreckt…andere mit „V“-Zeichen der Finger, Arm nach unten gestreckt…andere fröhlich winkend..wieder andere voller Armeinsatz, das man sich beinah` abklatschen könnte.

Jedenfalls finde ich das Grüßen echt nett (auch wenn mir der linke Arm jetzt weh tut)

Schönen Feiertag euch noch und vorausblickend ein sonniges Wochdenende !!!

Passt auf euch auf !!

Lenkererhöhung dran gebastelt. Wesentlich entspanntere Sitzposition und die Kabel waren auch ausreichend lang. Tolle Sache..

Gute Fahrt Euch allen…

Hallo zusammen…

…eine Lenkererhöhung mit Versatz von der Firma Vo…. ->kann man das relativ leicht selbst einbauen ? Unter Berücksichtigung der Länge vorhandener Kabel..

Bin etwas unsicher..

Merci für ermunternde Antworten.

Gruß vom Bodensee