Beiträge von Mac11

    Hallo Jürgen,


    mein Chefmechaniker hat davon abgeraten, den Behälter liegend in das Heck einzubauen, da hier nicht sichergestellt ist, dass das Öl im Behälter nicht in den Belüftungsschlauch läuft. Muss man halt mal testen, vielleicht klappt es ja, wenn man den Behälter nur zur hälfte füllt.
    Das mit dem Heck war nämlich auch meine erste Wunscheinbauentscheidung!!!
    Also testen und Erfahrungen mitteilen, bin schon gespannt.
    Gruss
    Michael

    ja, ja der Belüftungsschlauch ist lang und liegt spritzwassergeschützt, aber wir reden hier ja auch von der S siehe Bild. Die X wie auf den Bildern zu sehen ist, ist ja obenherum etwas fülliger als die S. Aber eins Sage ich Dir, die Clipse der Kunststoffverkleidung brechen sehr schnell ab und außerdem kann man eine schnelle Kontrolle des Ölstandes und der Behälterdichtigkeit schon mal vergessen.
    Sollte einmal tatsächlich Wasser in den Behälter kommen so sehe ich das sofort an der Weißfärbung des Öls (Emulsion).
    Gruss
    Mac11

    Moin liebe Forumsgemeinschaft,


    da hier soviel über Nachrüstauspuffanlagen gesprochen wird und die Auswahl an verschiedenen Varianten immer grösser wird, möchte ich mal mit einem Auspuff d. o. g. anfangen. Hier können sich dann alle, die sich für diesen Hersteller interessieren, informieren und eigene Erfahrungen posten.
    Da ich auf meine Honda NC 700 X wohl noch ein paar Tage warten muss, habe ich schon mal die meiner Frau ausgiebig getestet und in diesem Fall speziell den neuen Endtopf.
    Die Verarbeitung : Top - komplett dickwandiges Edelstahl, Tig geschweißt. Saubere Schweißnähte, verfärben sich unter Hitze regenbogenartig.
    Die Carbonoptik : Carbonlaminat aufgesetzt und verklebt, etwa 1 mm stark. Auch hier sauber verarbeitet und top finish.
    Die hintere Halteschelle : Na ja, geht so, halt dünner Blechstreifen in Gummimanschette, hier hätte ich mir eine Carbonschelle gewünscht!
    Der Anbau : Passt alles perfekt - kein Nacharbeiten nötig - ist in 10 Minuten montiert! Gibt wohl noch einen Abstandhalter, den ich aber weggelassen habe, da der Endtopf dann etwa 4 cm tiefer gehangen hätte. So wie er jetzt montiert ist, folgt er dem unteren Winkel der hinteren Fußrastenanlage--gefällt mir persönlich besser.
    Meiner Meinung nach fügt sich die Gesamtoptik sehr schön in das Konzept unsere NC Reihe ein. Von der Breite her nicht ausladender als das Doppelkupplungsgetriebe und an der Kastenschwinge schön eng anliegend. :D
    Und nun zum Sound : Verbaut wurden natürlich EG konform beide DB Killer - einer vorne, einer hinten - so brabbelt er herrlich im V2 Stakato!
    Bis ca. 130 km/h hört man ihn noch - gefahren mit Jethelm ohne Ohrstöpsel! Ich bin eine offene Anlage an einer Triumph Speedmaster und einer Buell X1 von Firma Champion in Meinerzhagen gewohnt und muß sagen, dass die Deeptone A B S O L U T nicht zu laut ist, einfach für die heutige Zeit perfekt ( für mich)!
    Preis/Leistung : bei dieser Verarbeitung -- mehr als gerechtfertigte 266 Euro!
    Anbei zur Anschauung noch ein paar Bilder!

    Moin Jürgen,


    das Wichtigste hier im Forum ist doch der Erfahrungsaustausch, je mehr Varianten hier aufgezeigt werden um so interessanter wird diese Forum.
    Ich hoffe das meine Frau und ich viel Spass mit unseren Bikes haben werden. Kannst Du uns mal Eure Erfahrungen mit den NC´s mitteilen?
    Gruss
    Mac11 alias Michael