Ich fahre mit dem Sena Klapphelm „Impulse“ (22.06) mit werkseitig integriertem Sena Mesh- und Bluetooth-Intercom sowie Sound von Harman Kardon. Als Reserve habe ich ebenfalls einen Klapphelm von Shark, Modell Evoline 3. LG Peter
Beiträge von Biuick
-
-
Ein kleiner Nachbrenner für das Forum.
Danke Axel für die schönen Fotos. Schönes Motorrad und schöne Gegend. Die zusätzlichen Nebelscheinwerfer sehen wirklich gut aus und ich werde sie irgendwann auch an meiner NC nachrüsten. Auf dem zweiten Bild sieht man auch das Display und es scheint identisch mit dem der Forza und der NC zu sein. Was hier sofort auffällt ist die Temperaturanzeige links neben der Uhrzeit. Warum hat Honda diese Funktion beim NC deaktiviert? Ich weiß das es auch wegen DCT einen Außentemperatursensor gibt. Warum macht Honda das so umständlich? Anderes Thema. Wünsche dir allzeit gute Fahrt. LG Peter
-
Ich gehe davon aus, dass Terry261921 hier seinen letzten Beitrag zu diesem Thema abgegeben hat und wir ihn bei anderen Themen hier im Forum wieder sehen werden. Meinerseits vielen Dank an Terry261921 für das Mitmachen und viel Spaß! Ja ich freue mich auch riesig, habe aber immer noch keinen Termin. Da tut sich was. Braunschweig und Bochum liefern schon. Meine Versicherung steht auch schon bereit nur mein Moped fehlt noch. LG an alle Peter
-
Nochmal zur Klärung ( in der Verwandschaft wird eine Versicherungsagentur betrieben): die EVB bekommt man sofort am Telefon, eine Schlüsselnr. o.ä. ist nicht erforderlich, die Fahrzeuge sind in Typklassen eingeteilt, die für die NC ist den Versicherungen jahrelang bekannt.
Ja und Nein. Bei vielen Direktversicherern und auch bei der HUK24 hast du keine telefonische Kontaktmöglichkeit. Ausnahme ist die Meldung eines Unfallschadens. Alles andere geht online und das fängt mit HSN/TSN an. LG Peter
-
Das ist für mich ein klares Nein. Natürlich ist auch mir die Sicherheit wichtig, aber irgendwann ist die Grenze erreicht. Ich bin überzeugt, dass meine Motorradbekleidung mit ausreichend reflektierenden Streifen versehen ist. Außerdem fahren wir auch tagsüber immer mit Licht. Wenn mich so jemand übersieht oder mir die Vorfahrt nimmt, hilft auch hier keine Warnweste.
Ach übrigens habe ich damals als Kind das Radfahren ohne Helm und Weste gelernt und überlebt. Heute lernen die Kinder das Fahren in einer Holzkiste auf einem Lastenfahrrad. Aber das ist ja ein anderes Thema.
Wenn die Weste wirklich so wichtig wäre, müssten wir vielleicht auch unsere Motorräder in Neonfarben umlackieren, passend zur Weste. Aber das tun wir nicht. Nicht selten investieren wir viel Geld in Motorradbekleidung, die optisch und farblich zum Motorrad passt - nur um sie am Ende mit einer Weste zu überziehen? Hmm.
Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich halte eine vorausschauende und vernünftige Fahrweise in Kombination mit gesundem Menschenverstand für die beste Lösung. Gute Fahrt!
LG Peter
-
Die HSN und TSN sind 7100 / AGH
Super und vielen Dank. Hast du deine Honda schon bekommen? LG Peter
-
Ach, das ist schmerzhaft! Das Wichtigste ist, dass dir nichts passiert ist und du weiterfahren möchtest. Zu den Preisen kann ich auch etwas beitragen: Ich habe offiziell bei Honda angefragt, warum die deutsche Website noch immer keine Preise anzeigt. Jetzt habe ich eine Antwort erhalten:
Guten Tag xxx,
Danke, dass Sie sich an Ihr Honda Digital Team gewendet haben.
Die Preise von NC750X sollten schon bald auf der Webseite verfügbar sein. In der Zwischenzeit können im Konfigurator die verfügbaren Farben und Zubehöre anschauen.
Wir empfehlen Ihnen auch mit Ihrem Händler vor Ort in Kontakt zu bleiben. Sie nehmen manchmal Vorbestellungen an.
Die Online-Preise und unsere Leasingangebote sind unverbindliche Empfehlungen der Honda Bank. Jeder Honda-Händler kann ein individuelles Angebot erstellen, das attraktiver sein kann (einschließlich Händlerrabatte). Daher empfehle ich Ihnen, sich mit den Händlern in Ihrer Nähe in Verbindung zu setzen, um ein individuelles Angebot zu erhalten, das auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Eine persönliche Besichtigung des Fahrzeugs, eine Probefahrt und ein Gespräch mit dem Händler über alle Funktionen und Technologien, die das Fahrzeug bietet, sollten Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen. Auf diesem Link können Sie Ihr Händler Ort suchen. Sie müssen nur Ihre Postleitzahl eingeben: https://www.honda.de/motorcycles/dealer-search.html
Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich per E-Mail, WhatsApp oder Live-Chat mit uns in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank, dass Sie sich an Ihr Honda Digital Team gewendet haben.
Mit freundlichen Grüßen,
xxx xxx
Honda Digital Kundenbetreuer -
Auch von mir gibt es Neuigkeiten, leider nicht so gute. Ich habe heute bei meinem freundlichen angerufen und erfahren, dass mein Moped erst in KW16 „zu uns“ geliefert wird.
Wenn man bedenkt, dass noch diverses Zubehör montiert werden muss, gehe ich davon aus, dass ich meine NC erst in KW17 bekomme. Auf meine Frage nach dem Grund für die Verzögerung wurde mir mitgeteilt, dass bei einigen neuen Honda Modellen irgendwelche Sensoren überprüft werden müssen. Natürlich ohne genauere Angaben.Wer weiß? Vielleicht haben die im Werk aus Versehen einen Außentemperatursensor eingebaut, der bei NC nicht vorgesehen ist und jetzt muss der wieder ausgebaut werden.
Warten, warten, warten.....
-
Wenn die Sonne vor dir unter geht, dann geht sie hinter dir wieder auf.
Justus Vogt
Gute Besserung! LG Peter
-
Mit dieser Entscheidung hast du alles richtig gemacht. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. LG Peter