Aber zurück zum Thema. Stammtisch im Februar!
Gruß Marc
Aber zurück zum Thema. Stammtisch im Februar!
Gruß Marc
Bei WhatsApp geht es nicht um die Inhalte. WhatsApp geht es um die Metadaten.
Ausschnitt von t3n.de:
"So speichert WhatsApp den Nutzungsbedingungen zufolge eure Telefonnummer, die letztlich mit euren WhatsApp-Konto verbunden ist, sowie die Zeit- und Datenstempel eurer erfolgreich zugestellten Nachrichten. Auch Dateien die über den Messenger verschickt werden, bleiben für einen kurzen Zeitraum auf den Servern des Unternehmens, sollen aber nach einer kurzen Zeit nach erfolgreicher Auslieferung gelöscht und alle identifizierbare Informationen aus der Datei entfernt werden. Wie dem Security-Whitepaper (PDF) des Dienstes zu entnehmen ist, werden die Dateien, wie auch andere übermittelte Nachrichten hochgradig verschlüsselt. Ferner haben die WhatsApp-Server keinen Zugriff auf die privaten Schlüssel der User.
Das bedeutet zusammengefasst, dass eure Daten sicher sind, allerdings hat WhatsApp durch die automatische Synchronisierung eures Telefonbuchs alle eure Kontakte und außerdem eure Metadaten in der Hand. Anhand dieser weiß das Unternehmen – und damit auch Facebook – mit wem man verbunden ist und wie oft man sich wann austauscht. Damit lässt sich vortrefflich ein Social-Graph von euch zeichnen. Allerdings ist WhatsApp beziehungsweise Facebook nicht das einzige Unternehmen, das eure Daten sammelt. Wem das nicht gefällt, hat keine andere Wahl sich von WhatsApp zu lösen und einen anderen Messenger wie vielleicht Threema zu verwenden."
Gruß Marc
Es gibt auch die Möglichkeit über Threema in eine Gruppe aufgenommen zu werden. Einfach in eurem PlayStore oder AppStore nach der App schauen und installieren. Dann eine PN an mich und ich werfe euch mit in die Gruppe.
Threema ist ein Messenger ähnlich wie WhatsApp nur mit höherer Sicherheit.
Gruß Marc
Achtung: Termin um eine Woche nach vorne verschoben auf 4.2.2017.
Gruß Marc
So,
Der neue Termin Vorschlag:
28.01.2017 ab 12:00 Uhr im Landgasthof Raubacher Höhe.
Was meint Ihr?
Gruß Sandra und Marc
Gruß Marc
Tipp, wegen Batterie leer ziehen: Einfach ein Relaise einbauen und gut ist es. Dieses so anschließen, dass es nur Strom durch läßt, wenn es selbst Strom, zum Beipiel vom Licht bekommt. Moped aus, Relaise aus und somit keine Verbraucher mehr an der Batterie. Genial. Haben ich bei unseren auch so gemacht, da es mir auch passiert ist, dass unser Navi die Batterie leer gesaugt hat. Dazu gibt es glaube ich schon einen Thread. Fragt einfach Sin!
Gruß
Marc
Ein Conway EMR 526 oder so. Ist ein Hardtail. Hat noch den alten Bosch Classic Motor drin, 26" Räder und einen 400 WH Akku. Ist aber mit ca. 20 Kg recht leicht. Fährt sich toll. aber gegen die aktuellen Räder kein Vergleich. Teils stärkere Motoren, größere Akkus und vor allem größere Räder. Naja, für meine Zwecke reicht es. Fahre aktuell eh viel zu wenig. Ok, am Montag an die Arbeit, dann aber die ganze Woche, nur Auto. Morgen auf jeden Fall wieder Fahrrad.
Ach so sind die Gänge angeordnet? [FACE WITH TEARS OF JOY]
Gruß Marc
Hallo Jochen. Danke für den Tipp. Wir sind aber eher so die Ferienwohnungstypen. Haben aktuell vier Pedelec hier. Drei Trekking und ein MTB. Eins von den Trekking steht aktuell zum Verkauf bei eBay Kleinanzeigen. Könnt Euch gern melden.
https://www.ebay-kleinanzeigen…ahrrad/568422733-217-8270
Preis aktuell bei 999€ VB. So jetzt aber genug Off topic. Back zu STRNO (Stammtisch Rhein Neckar Odenwald).
Gruß Marc
Hi Jochen,
Mit den richtigen Klamotten nicht. Außerdem komme ich sogar ehr verschwitzt an. Also Duschen an der Arbeit ist Pflicht.
Macht aber Mega Spaß.
Hier noch ein Video von gestern morgen: