Beiträge von justyn79

So,
    Habe mir gestern die Weste von Helite angeschaut und auch ohne Unfall getestet. War total überrascht. Die Weste versteift den Körper. Sie bildet nicht nur einen Luftsack im Außenbereich der Weste, sondern auch im Inneren. Damit wird der Körper fest versteift und hält ihn so, dass man nicht die Wirbelsäule über dehnen kann. Genau so stützt es den Kopf rings herum. Das mit dem Rückrad ist für mich speziell wichtig, da ich momentan einen wirbelbruch habe und weiß wie schmerzhaft das ist.

Wir werden uns zwei leisten. Ob ich jetzt einen Sportauspuff kaufe, oder was für meine Sicherheit tue bleibt jedem selbst über lassen.

Wir bekommen jetzt nach einer Anfrage nach Rabatt auch noch mal 10% auf dem original Preis. Denke das kann jeder raus holen.

Gruß

Marc

Schaut mal beim ADAC. Dort gabe es mal einen test mit der Dainese und der Helite. Aber die Dainese kostet mal locker das 2,5 fache.

Hallo,
    wollte mal fragen, ob jemand von euch schon mit dieser Firma bzw. mit dem Thema zu tun hatte.

http://www.helite-motorradjacken.de

Ich interessiere mich momentan für die Weste der Firma. Habe auch schon Angebote eingeholt.

Was haltet ihr von diesem Schutz? Hattet ihr euch schon mal gewünscht, so eine Jacke/ Weste getragen zu haben? (Unfall) Besitzt sie jemand und kann seine Erfahrungen schildern?

Zur Info:

Die Weste kostet momentan in schwarz 499 €, mit Refektoren 50 € mehr.

Hoffe ihr habt ein paar Infos parat.:D

Gruß

Marc