Alles schön und gut. Aber manchmal hat man keinen Platz mehr zum Bremsen. Dann heißt es entweder Einschlag oder ab durch die Mitte. (meine Erfahrung)
Was man aber zum besseren gesehen werden beitragen kann:
- Helle Kleidung inkl Helm.
- im Kreuzungsbereich mit Fahrzeugen, leicht wedeln. Ein Motorrad wird so leichter wahr genommen
- der alt bekannte Blickkontakt
Und zu guter letzt, nicht schneller Fahren wie sein Schutzengel fliegen kann.
Beiträge von justyn79
-
-
Reschensee. Aber kann nicht Stimmer, oder?
-
Habe leider dazu auch noch nichts gelesen. Aber es kann schon sein, dass der Motor etwas länger drückt als im normal Fall mit Kupplung. Aber hier kommt es halt auch auf die richtige Reaktion des Fahres an. Da dran muss du bei dct nicht denken.
-
Ebenfalls. aber auch die kraft die der Reifen auf die Straße bringen kann sind begrenzt.
-
Emil so wie ich es geschrieben habe kommt das doch hin.
-
Zur Info: der Reifen kann eine gewisse Kraftübertragung aushalten. Die eine Kraft, ist z.B. Beschleunigen oder Bremsen, die andere die Seitenführungskraft. Daher die Sache mit dem Auskuppeln. Wenn man auskuppelt, brauch der Reifen keine Brems-/ Beschleunigungskräfte mehr leisten und hat mehr Seitenführungskräfte übrig.
Aber ich habe in der Zwischenzeit auch DCT und habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht. Werde es mal bei Zeit testen wie sich meine dann verhält.
Gruß
Marc
-
Hallo Leute,
Habe mal eine Frage. Habe mir von Oxford die Touring Premium gekauft. Nun habe ich aber leider festgestellt, dass die Halterung die für die Steuerung dabei ist bei mir nicht fest zu schrauben geht. Habe DCT und dadurch die Handbremse. Somit sind die Halteschrauben für die Blinkeramatur verdeckt.Wie habt Ihr das gelöst. Fahre eine NC750X. Das mit der Steuerung fest kleben finde ich auch gut. Aber leider ist an der Stelle ja das Schloß für die Entriegelung.
Gruß
Marc
-
Das mit dem Detels in Weinheim, möchte ich zurück nehmen. Als langer Kunde dort, haben wir für meine Frau Ihre NC neue Reifen gebraucht. OK gehen wir dort hin. Für einen Satz Michelin Road Pilot 4 komplett mit allem 430€ mehr sage ich nicht.
-
Gott sei dank ist dir nichts großartiges passiert. Gute Besserung und Daumen hoch!
-
@Wossi langsame Internetverbindung.