Beiträge von 77driverlicense

    Ja das trifft es glaube ich, habe mir ein Video angesehen und meine klingt genau so !Scheint ja alles in Ordnung zu sein ;)

    Also die Maschine ist ja neu und hat sich von Anfang an so angehört, es ist das Geräusch was sie auch schon beim Einschalten macht.

    Kette ist sauber und Tip Top, 2000 km auf dem Tacho, Ihr macht mir Angst, aber "Kaffeemühle" ist nicht der richtige Ausdruck!

    Und ich meine der Vorführer damals hörte sich genau so an :) Vielleicht ist es einfach das Geräusch vom Getriebe ? Hört sich halt anders an als eine Honda Rebel, da höre ich nur den Auspuff bollern, bei der NC ist da noch ein höheres Geräusch im Spiel.

    Erfreulicher Weise funktioniert die Puig Tourenscheibe mit festem Spoiler absolut hervorragend bei 176 Körpergrösse ohne Versteller, keine Lenkererhöhung, in der hohen Position der Originalhalterung, keine Verwirbelungen mehr, offenes Visier kein Problem bis 80 Km/h.

    Besser geht es nur ohne Scheibe oder mit extrem gekürzter Original Scheibe, dann ist die NC halt wie ein naked Bike!

    Mir fehlen da leider 10 cm, dann wäre es bei mir auch kein Problem, mit den Verwirbelungen. Ich habe testweise die Puig Sportscheibe montiert, mein Eindruck ist, daß die Verwirbelungen sich verschlimmern, weil die Scheibe keinen Luftdurchlass hat , die Verwirbelungen landen jetz 3 cm tiefer genau auf der unteren Helmkante.

    Hallo Nordfahrer,


    mich interessiert, ob Du mit der Scheibe noch Verwirbelungen hast, Fahrtwind selber stört mich nicht so sehr, obwohl ich mir auch vorstelle, daß ich lieber den kompletten Helm im Fahrtwind habe, als nur das obere Drittel!

    Hallo in die Runde!


    Offtopic

    Vorstellung: Axel 65 Jahre , FS Kl1 seit 77 bis vor 3 Monaten keinen Meter gefahren. Größe 176. 1. Maschine Honda Rebel 500 um die Angst zu verlieren, leider sitztechnisch nach 1500 km eine schlechte Wahl.Deshalb seit letzten Freitag Honda NC 750 X DCT in Grau ! Absoluter Traum in jeglicher Hinsicht, einfach mein Motorrad ! Offtopic off


    Eine Sache hat mich aber schon bewegt: Das Gerumpel der Verwirbelungen am Helm mit der Standardscheibe!


    Puig Tourenscheibe schafft keine Abhilfe, selbst mit Schuberth C5 viel zu laut. Mit Alpine 20 db erträglich aber es stört immer noch.

    "Batzenverstellung "mit OEM ist sinnlos. Schild abmontiert mit Gehörschutz Alpine ist absolut in Ordnung. Ich habe mir daraufhin die Puig Sportscheibe geordert in der Hoffnung, daß die 3 cm etwas bringen, kürzen bedeutet sicher Verlust der ABE.


    Die NC begeistert mich, ich frage mich warum es keine Verstellmöglichkeiten im Winkel gibt, wenn ich in etwa den Winkel der Tacho Abdeckung erreiche sollten die Verwirbelungn doch auch aufhören? Geht das nicht, wenn man die Verkleidung entfernt ?, daß man den Winkel der Befestigung schräg einstellen kann!


    Die Puig Tourenscheibe bringt ohne den Spoiler bei mir nur Verwirbelungen, ich kann sie zurückgeben, bringt die Puig mit Spoiler den wirklich den Erfolg, das keinen Verwirbelungen mehr auftreten ?