Beiträge von 77driverlicense

Leider bin ich auf das DCT angewiesen, da bleiben nicht viele Motorräder, Lautstärke ist wirklich grenzwertig vor allem für die Umwelt, Anwohner usw. ! Ich fahre sowieso mit Gehörschutz, da ist mir das für mich fast egal, trotzdem NC750 X RH09 klingt auch gut aber entspannter für Anwohner und Fahrer.

Volle Zustimmung, nur die Sitzhöhe gefällt mir besser, ich komme mit beiden Füßen auf den Boden bei beiden! 176cm!

Kann ich gut verstehen!! Ich sehe die NT als Herausforderung und sie animiert mich noch fitter und beweglicher zu werden, Aufstieg geht ohne Koffer bei mir ohne Fussraste, kippeliger ist sie , kein Vergleich zur NC und die erste Ausfahrt mit Sozia war auch mit NT schwieriger.

Hallo Swen , die NC ist absolut Top und macht Spaß, Preis Leistung wird die NT immer verlieren! Ich wollte immer eine AT oder GS.

Für AT zu klein, und GS werde ich in den nächsten Tagen probieren, für zu zweit fahren ist die NC zwar einfacher weil leichter,aber doch recht eng.Allerdings zum Anhalten mit 60 kg mehr ist die NT schon tricky ohne Erfahrung, erst der Klammeraffe schaffte da Abhilfe;-) aber Krafttraining kann bei der NT nicht schaden!

Habe die NT1100 DCT ES jetzt seit Freitag zur Probe und bin seit gestern 400 km gefahren, meine NC 750 D_C_T ist 12 Monate alt, beide finde ich gut, aber mit meiner Frau auf der NC, da kommt keine wahre Freude auf.Die NT gefällt mir sitz und haltungstechnisch auch besser.

Ich bin 176 cm groß und 66 Jahre alt, fühle mich auf der NT wohler und entspannter, die Maschine läuft für mich wie auf Schienen,f ahre chillig und gelassen im Tour S1, alle meine Feierabend Touren habe ich jetzt durch gerockt und will gar nicht mehr anhalten. Ich denke ich werde die NC eintauschen! Habe heute morgen mit beiden die gleiche Strecke zurückgelegt hintereinander und fand die NT einfach besser bei chilliger Fahrweise obwohl die NT etwas ruppiger ist von Hause aus, kann man ihr aber abgewöhnen und dann gleitet sie dahin:-)

Hallo Gemeinde,

ich möchte mir gerne das Honda Kofferset für die NC 750 X 2024 inklusive 50l Topcase zulegen. Ich habe ein Angebot für 2000 € inklusive AlU Blenden für alle Cases zusätzlich Innentaschen für die Seitenkoffer und Rückenpolster für das Topcase Montagezubehör inklusive. Mir gefallen die Originalen am Besten!

Ist das ein gutes Angebot?

Ja das trifft es glaube ich, habe mir ein Video angesehen und meine klingt genau so !Scheint ja alles in Ordnung zu sein ;)

Also die Maschine ist ja neu und hat sich von Anfang an so angehört, es ist das Geräusch was sie auch schon beim Einschalten macht.

Kette ist sauber und Tip Top, 2000 km auf dem Tacho, Ihr macht mir Angst, aber "Kaffeemühle" ist nicht der richtige Ausdruck!

Und ich meine der Vorführer damals hörte sich genau so an :) Vielleicht ist es einfach das Geräusch vom Getriebe ? Hört sich halt anders an als eine Honda Rebel, da höre ich nur den Auspuff bollern, bei der NC ist da noch ein höheres Geräusch im Spiel.