Hallo in die Runde!
Offtopic
Vorstellung: Axel 65 Jahre , FS Kl1 seit 77 bis vor 3 Monaten keinen Meter gefahren. Größe 176. 1. Maschine Honda Rebel 500 um die Angst zu verlieren, leider sitztechnisch nach 1500 km eine schlechte Wahl.Deshalb seit letzten Freitag Honda NC 750 X DCT in Grau ! Absoluter Traum in jeglicher Hinsicht, einfach mein Motorrad ! Offtopic off
Eine Sache hat mich aber schon bewegt: Das Gerumpel der Verwirbelungen am Helm mit der Standardscheibe!
Puig Tourenscheibe schafft keine Abhilfe, selbst mit Schuberth C5 viel zu laut. Mit Alpine 20 db erträglich aber es stört immer noch.
"Batzenverstellung "mit OEM ist sinnlos. Schild abmontiert mit Gehörschutz Alpine ist absolut in Ordnung. Ich habe mir daraufhin die Puig Sportscheibe geordert in der Hoffnung, daß die 3 cm etwas bringen, kürzen bedeutet sicher Verlust der ABE.
Die NC begeistert mich, ich frage mich warum es keine Verstellmöglichkeiten im Winkel gibt, wenn ich in etwa den Winkel der Tacho Abdeckung erreiche sollten die Verwirbelungn doch auch aufhören? Geht das nicht, wenn man die Verkleidung entfernt ?, daß man den Winkel der Befestigung schräg einstellen kann!
Die Puig Tourenscheibe bringt ohne den Spoiler bei mir nur Verwirbelungen, ich kann sie zurückgeben, bringt die Puig mit Spoiler den wirklich den Erfolg, das keinen Verwirbelungen mehr auftreten ?