So heute war es dann soweit, sofort 100 km abgespult und ich muss sagen Ente gut alles gut, Dauergrinsen und nur Freudentränen:-).
Bin mehr überdimensional happy, alles richtig gemacht !!!
So heute war es dann soweit, sofort 100 km abgespult und ich muss sagen Ente gut alles gut, Dauergrinsen und nur Freudentränen:-).
Bin mehr überdimensional happy, alles richtig gemacht !!!
Alles anzeigenViel Freude und viele schöne Touren zu zweit mit deiner neuen NT 1100 mit DCT!
Sicher eine sehr gute Maschine und wenn ich eine größere bräuchte wäre sie meine erste Wahl.
Die Touren zu zweit halten sich bei mir aber sehr in Grenzen und überdies ist meine Sozia auch noch klein, leicht und mit dem Platz auf der NC sehr zufrieden.
Paul
Haha Paul
, ehrlich meine Sozia ist auch klein und leicht, ich aber nicht
nehme gerade ab damit ich mehr Zuladung aufnehmen kann ![]()
Vielleicht gehe ich mal irgendwann zurück zur NC, wer weiß werde bald 67, aber eben drum man hat jede Menge Zeit mit dem Motorrad zu reisen.......
Vielen Dank , dem Forum hier bleibe ich als Leser treu, nette Leute hier!
Heute fuhr meine geliebte Nancy mit dem Hänger nach Brügge zum neuen Besitzer
bin etwas traurig drüber und freue mich gleichzeitig über meine neue Honda 1100 NT ES DCT , ich hoffe es werden viele Jahre und nicht nur 15 Monate wie mit der NC, wobei die NC 750 X ist eine super Maschine mit tollem Sound und Fahreigenschaften, ich hoffe ich werde es nicht bereuen, hätte sie heimlich gerne behalten
bin aber ein Gegner von 2 Motorrädern
muss nicht sein!
Grund des Verkaufs war in erster Linie das Fahren mit Sozia, was auf der NC 750 etwas enger gestaltet ist und mein heimlicher "ich brauche über 1000 ccm" 70iger Wahnsinn
im Grunde ist das Motorradfahren nirgends günstiger und komfortabler als mit einer NC 750 X DCT, vor allem beim Brötchen holen ![]()
Nachdem ich mit Sozia in Kurven ein schwammiges Gefühl bekommen habe und ich mit Montur ca. 110 kg wiege und die Sozia 60 kg habe ich die Federvorspannung auf 5 erhöht, das hat auch sehr gut in Kurven funktioniert und selbst im Solobetrieb war ich in den Kurven happy.
Ich nehme jedoch an das man Unebenheiten eher deutlicher spürt (Kanaldeckel) und bei schlechten Straßenverhältnissen wird es arg holprig.
Das geht ja alles noch soweit, aber als ich im Berganstieg in meine abschüssige Garage gefahren bin hatte ich mit der niedrigen Bordstein Kante in der Mitte der NC Bodenkontakt mit der Bordstein Kante . Hat gerumst und der Bodenkontakt war sowohl am Stein sichtbar als auch unterhalb des Motorrads spürbar ( aufgeriebenes Metallteil) Bei Stufe 3 ging das alles im Duo, bei 5 Solo auch. Das Aufsetzen mit unserem MX5 war mit schon bekannt, beim Motorrad hatte ich nicht damit gerechnet ?
Ich bin immer noch ziemlich verdutzt, kann also künftig nur die Strasse abwärts in die Garage fahren, ist es möglich das sich die Bodenfreiheit durch die Erhöhung verstellt hat ?
Alles anzeigenDann gebe ich mal meine Erfahrungen wieder. Ich bin ja grad auf der Suche nach einem Nachfolger für die NC. Die NT hatte ich dann nicht, wie oben geschrieben, ein Wochenende, sondern einen Tag. An dem bin ich aber dann u.a. Hahntenjoch und Namlostal gefahren. Vorab: Mit 36 Jahren gehöre ich in dem Forum durchaus zu den Jungspunden und mit 170 cm und seeeeeehr kurzen Beinen hab ich nicht gerade Gardemaß. DCT kann ich für mich schonmal ausschließen. Aber das ist ja nicht das Hauptthema
Prinzipiell bin ich mit der Maschine sehr gut zurecht gekommen. Motor, Fahrwerk (war das elektronische), Bremsen, Sitzposition - alles hat gepasst. Meine Frau hat sich auch sehr wohl gefühlt - ist einfach ein super Motorrad für zwei. Was uns beiden nicht so gefallen hat war die Lautstärke. Ich finde, das muss einfach nicht sein. Vor allem nicht bei so einem Tourenmotorrad. Insgesamt ist bei mir aber der Funke nicht so richtig übergesprungen. Vor allem, wenn ich den Preis hinzuziehe. Ich bin dieses Jahr schon einige Motorräder Probe gefahren - Tracer 9, V-Strom 800, F800GS (die aktuelle), F900XR, Tiger Sport 800, Tiger 900 und eben die NT1100. Von der Auswahl sind aktuell die 800GS, Tiger Sport 800 und NT1100 übrig geblieben. Aber keine hat mich bisher 100% überzeugt. Alle haben Vor- und Nachteile. Aber der Kauf steht ja erst für nächstes Jahr an. Ich überlege auch, die RC90 noch ein bisschen mit Sitzbank und neuem Fahrwerk zu pimpen um dann den Neukauf nochmal ein paar Jahre nach hinten zu schieben.
Leider bin ich auf das DCT angewiesen, da bleiben nicht viele Motorräder, Lautstärke ist wirklich grenzwertig vor allem für die Umwelt, Anwohner usw. ! Ich fahre sowieso mit Gehörschutz, da ist mir das für mich fast egal, trotzdem NC750 X RH09 klingt auch gut aber entspannter für Anwohner und Fahrer.
Alles anzeigenIch glaube nicht, dass die NC nur im Spritverbrauch besser ist. Die NC ist überdies auch noch leiser, ruhiger, kleiner, leichter und geräumiger als die NT. Sie braucht weniger Platz, lässt sich leichter rangieren, bietet eine niedrigere Sitzposition und verfügt über ein großes integriertes Staufach.
Ich würde sagen, dass die NT anders ist, aber keinesfalls besser.
Paul
Volle Zustimmung, nur die Sitzhöhe gefällt mir besser, ich komme mit beiden Füßen auf den Boden bei beiden! 176cm!
Alles anzeigenIch bin die NT auch Probegefahren. Bin 61 und 1,78 und fand die NT viel zu wuchtig, kippelig und schwer. Aufstieg nur über die Fussraste möglich, wie bei den GS. Das war gar nichts für mich. Bin froh, dass ich die NC gekauft habe.
Und zum Mopped Bua: eigentlich eine schöne Reihe, aber die ganzen Bibelverse und die immer wieder neue Bekehrung zu Gott und Bibel finde ich ganz grausam. So unterschiedlich kann es sein…
Kann ich gut verstehen!! Ich sehe die NT als Herausforderung und sie animiert mich noch fitter und beweglicher zu werden, Aufstieg geht ohne Koffer bei mir ohne Fussraste, kippeliger ist sie , kein Vergleich zur NC und die erste Ausfahrt mit Sozia war auch mit NT schwieriger.
Alles anzeigenDie NC und die NT kann man schwerlich vergleichen. Die NT spielt in einer anderen Liga. Da kann die NC nur in jeder Hinsicht verlieren. Nur im Spritverbrauch ist die da nach meiner Meinung besser.
Hallo Swen , die NC ist absolut Top und macht Spaß, Preis Leistung wird die NT immer verlieren! Ich wollte immer eine AT oder GS.
Für AT zu klein, und GS werde ich in den nächsten Tagen probieren, für zu zweit fahren ist die NC zwar einfacher weil leichter,aber doch recht eng.Allerdings zum Anhalten mit 60 kg mehr ist die NT schon tricky ohne Erfahrung, erst der Klammeraffe schaffte da Abhilfe;-) aber Krafttraining kann bei der NT nicht schaden!
Alles anzeigenDa meine Frau nach 3 Jahren selber fahren wieder zur Sozia wird, soll jetzt etwas Stärkeres und etwas mit mehr Platz her. Da liegt die NT nahe. Ich habe jetzt für den Mai die NT mit DCT und elek. Fahrwerk fürs Wochenende zur Miete, da werden wir ausführlich testen, ob der dicke Brummer etwas ist. Extra mit DCT, um mir einen Eindruck zu verschaffen. Habe bisher nur Schalter gefahren.
Habe die NT1100 DCT ES jetzt seit Freitag zur Probe und bin seit gestern 400 km gefahren, meine NC 750 D_C_T ist 12 Monate alt, beide finde ich gut, aber mit meiner Frau auf der NC, da kommt keine wahre Freude auf.Die NT gefällt mir sitz und haltungstechnisch auch besser.
Ich bin 176 cm groß und 66 Jahre alt, fühle mich auf der NT wohler und entspannter, die Maschine läuft für mich wie auf Schienen,f ahre chillig und gelassen im Tour S1, alle meine Feierabend Touren habe ich jetzt durch gerockt und will gar nicht mehr anhalten. Ich denke ich werde die NC eintauschen! Habe heute morgen mit beiden die gleiche Strecke zurückgelegt hintereinander und fand die NT einfach besser bei chilliger Fahrweise obwohl die NT etwas ruppiger ist von Hause aus, kann man ihr aber abgewöhnen und dann gleitet sie dahin:-)