Beiträge von NiCeguy

    Wäre toll wenn einer da mal rumprobiert, noch hab ich die Maschine nicht um es selbst zu tun.

    Das mit den Schwingungen klingt ja durchaus schlüssig.


    ThomasLIP Hallo Thomas, zu der Frage der Bereifung, bei dem Bike war wohl noch die Erstbereifung Bridgestone drauf, Kilometerstand ~6500. Ein Reifenwechsel zu "leiseren" Reifen stünde also eh relativ bald an.

    Na wo du doch gerade eh soviel am Basteln bist und Übung im Schutzblech (de)montieren hast... eine kleine Fahrt ohne Schutzblech wäre bestimmt aufschlussreich :handgestures-thumbupleft: :happy-jumpyellow: :handgestures-thumbupright:

    ThomasLIP

    Moin! Gibt es neue Erkenntnisse?


    Habe auf der Suche nach meinem ersten Bike heute eine NC 750 S Probegefahren und mir ist dieses komische Geräusch aus dem Vorderrad Bereich entgegengekommen welches ich aus der Fahrschule so nicht kannte.

    War schon nervig genug dass man das Visier eher schließen wollte, was schade ist weil mir das Bike ansonsten richtig gut gefällt und ich es eigentlich direkt kaufen würde. :(


    Hat schon einer mal getestet wie es ist wenn man den Spritzschutz vom Vorderrad komplett entfernt, ob es an Verwirbelungen liegt?

    Zweite Idee wäre probemäßig etwas dämpfendes in die Felge zu kleben, bspw. einfach Taschentuch mit Panzerband reinkleben um Vibrationen zu schlucken und rauszufinden ob es daran liegt.