Alles anzeigenMan verlangt ja nicht viel aber Trocken darf es sein.
Das wünschen wir uns auch!
Bregenz am Bodensee gestern:
Übrigens ... Wo ist das "Bergische Land"?
Alles anzeigenMan verlangt ja nicht viel aber Trocken darf es sein.
Das wünschen wir uns auch!
Bregenz am Bodensee gestern:
Übrigens ... Wo ist das "Bergische Land"?
Alles anzeigen
Die Neigung der Sitzfläche hat mich auch sehr gestört. Bin zu einer Sattlerin und habe mich Stück für Stück zur - für mich - optimalen Sitzbank hingearbeitet. Dabei habe ich weniger auf die Sattleringehört, sondern meinem verlängerten Rücken geglaubt. Mehrere Änderung des Aufbaues mit mehreren Probefahrten haben dann zum Erfolg geführt.
Zusätzlich habe ich den Unterbau der Sitzbank (SB) verändert:
- vorne einen höheren Bügel für die "Nase" der SB
- 2 Gummipuffer ()Silentblöcke) mit 30mm Höhe
- zusätzliche Gummiunterlage, damit die SB in der Mitte nicht "knickt"
Das Ergebnis:
Der größere Spalt vorne zum "Kofferraum" stört mich nicht.
Könnte sein, daß nicht die Sitzbank selber - in welcher Form auch immer - das Problem ist, sondern die Haltung.
Es gibt meiner Meinung nach Faktoren, die das Sitzen verändern:
- Körpergröße (lässt sich meist nicht mehr anpassen)
- Fitness (man sitzt anderst, wenn man "aktiv" als nur einfach "so" draufsitzt)
- Fussrasten: je nach Stellung (höher/tiefer) oder vorne/hinten)
- Lenker: schon erwähnt (höher/tiefer; weiter weg/näher)
- das falsche Motorrad (es passt einfach nicht zu dir / deinem Körper / deiner Figur) -> keine persönliche Kritik, sondern nur Möglichkeiten.
Alles anzeigenWir kriegst du die Pfeilnavigation hin? Ich habe die App geladen und getestet, bin aber nicht auf diese Einstellung gekommen.
Danke vorab!
Die Zusatzfunktion nennt sich HUD "Head Up Display".
Das habe ich damals (als es noch keine Abo-Version war) als Option dazu gekauft.
Sygic, weil es das einzige -mir bekannte- Navi-Programm ist, das auch eine einfache Pfeildarstellung bietet.
@NCX: Entschuldigung, wenn ich dich beleidigt habe! Es war keineswegs böse, sondern als Spass gedacht. Das ist bei uns in Vorarlberg ein gängiger Vergleich, wenn jemand große Hände hat.
Hallo miteinander,
@NCX: wahrscheinlich hast du Hände wie Klodeckel
Mopedfahrer: da frage ich mich, wie du Moped fährst mit 2 linken...?
reinglas: dem ist nichts hinzuzufügen
Krid , @Ro Jo: so sehe ich das auch
binendlich: geht bei den Koso nicht; ist eine Einheit
Da ich bei meinem Motorrad Heizgriffe montiert habe (KOSO HG 13) , ist der Weg zum "-" Schalter länger geworden und nicht mehr so gut erreichbar.
Ich habe mir den Originalschalter (35mm) demontiert und vermessen und eine 3D Zeichnung erstellt. Damit habe ich mittels 3D Drucker einen längeren Schalter (ca 50mm) gefertigt.
3D Zeichnung kann gerne zur Verfügung gestellt werden (.stl)