Beiträge von Manfred

    Zur Information. Bitte im Hamburg Forum posten..


    Moin Moin,


    am 16.09.2012 wollen sich einige NC700 Driver im Norden treffen.
    Der Termin steht so erstmal fest, es sei denn, es kommen noch andere dazu.
    Als Trefforte wurden vorgeschlagen:


    http://www.biker-treff.de/treff/Dat+Bike+Huus.html


    http://www.biker-treff.de/tref…ockhorn+Aral+Autohof.html


    http://www.biker-treff.de/treff/F%C3%A4hr-Imbiss+Zollenspieker|Hoopte.html


    Falls es noch andere Vorschläge gibt, immer her damit.


    Und vieleicht bald eine feste Zusage??





    Grüße aus Hamburg


    Manfred

    Zur Information. Bitte im Forum Hamburg weiter posten...


    Moin Moin,


    am 16.09.2012 wollen sich einige NC700 Driver im Norden treffen.
    Der Termin steht so erstmal fest, es sei denn, es kommen noch andere dazu.
    Als Trefforte wurden vorgeschlagen:


    http://www.biker-treff.de/treff/Dat+Bike+Huus.html


    http://www.biker-treff.de/tref…ockhorn+Aral+Autohof.html


    http://www.biker-treff.de/treff/F%C3%A4hr-Imbiss+Zollenspieker|Hoopte.html


    Falls es noch andere Vorschläge gibt, immer her damit.


    Und vieleicht bald eine feste Zusage??





    Grüße aus Hamburg


    Manfred

    Moin Moin,


    am 16.09.2012 wollen sich einige NC700 Driver im Norden treffen.
    Der Termin steht so erstmal fest, es sei denn, es kommen noch andere dazu.
    Als Trefforte wurden vorgeschlagen:


    http://www.biker-treff.de/treff/Dat+Bike+Huus.html


    http://www.biker-treff.de/tref…ockhorn+Aral+Autohof.html


    http://www.biker-treff.de/treff/F%C3%A4hr-Imbiss+Zollenspieker|Hoopte.html


    Falls es noch andere Vorschläge gibt, immer her damit.


    Und vieleicht bald eine feste Zusage??





    Grüße aus Hamburg


    Manfred

    Liebe Nordlichter,
    damit das Thema nicht ganz untergeht, werde ich es im Unterforum Treffen / Hamburg neu aufmachen. Bitte ab jetzt dann da weiter lesen und schreiben.


    Gruß


    Manfred

    Moin Moin,
    auch ich bin ein Hardcore Stadtbenutzer und fahre die Integra mit jetzt schon 9000 KM auf der Uhr. Bisher bin ich immer Riemen Roller gefahren. Ich bemerke keinen Unterschied. Zur Pflege der Kette gibt es hier im Forum genügend Beiträge. Ich mußte bisher noch nicht nachspannen oder so.
    Grüße aus Hamburg


    Manfred

    Ich war mit meiner Honda Silver Wing 600 ABS immer beim TÜV Nord in Stellingen. Jedesmal hat der Prüfer sich die Givi Scheibe angeschaut und nach der Nummer gesehen.
    Ich weiß nicht, was er gemacht hätte, wenn da keine Nummer gvewesen wäre. Was den Trauerrand angeht, ich finde ihn auch nicht schön, aber er stört mich auch nicht.
    Für mich muß ein Fahrzeug nicht schön aussehen sondern das machen, wofür ich es gekauft habe. Ich habe Z.B. nicht die Zeit, mein Mopped nach jeder Fahrt zu waschen, was einige ja zun. Einmal im Monat muß reichen. Von daher soll jeder sein Mopped so behandeln und so umbauen wie er es für sich am besten findet. Man soll aber auch andere Menschen mit anderen Ansichten und anderen An- und Umbauten respektieren und nicht negativ bewerten. Einfach andere Meinungen etc so stehen lassen wie sie sind.


    Manfred

    Das bedeutet aber auch, wenn ich weder eine ABE-KBA oder E- ECE oder sonst was habe, das die Rennleitung mich belangen kann.
    Die Frage ist nun, was giebt es da für erfahrungen.
    Auspuff, Bremsen Licht sind eine heikle Sache, wo die Rennleitung immer schaut. Aber wie sieht das nun Z.B. bei Scheiben aus??


    Manfred

    OK, da war wieder ein kleiner nichtwissendfehler.
    Die ABE für das Teil sollte ich dabeihaben und auf verlangen der Rennleitung zeigen.
    Woran erkenn ich nun eine EG-BE ?
    Ich vermute an der E Kennzeichnung am Teil.
    Sorry, über solche Sachen habe ich mir bisher noch nie den Kopf zerbrochen, weil ich immer nur
    mit nem Original Fahrzeug gefahren bin und selber anbauen eh nie mein Fach war.
    Nun möchte ich aber eine höhere Scheibe anbauen um die Fahrgeräusche durch den Wind zu minimieren.


    Gruß


    Manfred

    Also, in § 19 StVo steht folgendes:
    Zitat: (3) Abweichend von Absatz 2 Satz 2 erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs jedoch nicht, wenn bei Änderungen durch Ein- oder Anbau von Teilen


    1. für diese Teile
    a) eine Betriebserlaubnis nach § 22 oder eine Bauartgenehmigung nach § 22a erteilt worden ist oder
    b) der nachträgliche Ein- oder Anbau im Rahmen einer Betriebserlaubnis oder eines Nachtrags dazu für das Fahrzeug nach § 20 oder § 21 genehmigt worden ist und die Wirksamkeit der Betriebserlaubnis, der Bauartgenehmigung oder der Genehmigung nicht von der Abnahme des Ein- oder Anbaus abhängig gemacht worden ist oder
    2. für diese Teile
    a) eine EWG-Betriebserlaubnis, eine EWG-Bauartgenehmigung oder eine EG-Typgenehmigung nach Europäischem Gemeinschaftsrecht oder
    b) eine Genehmigung nach Regelungen in der jeweiligen Fassung entsprechend dem Übereinkommen vom 20. März 1958 (BGBl. 1965 II S. 857) über die Annahme einheitlicher Bedingungen für die Genehmigung der Ausrüstungsgegenstände und Teile von Kraftfahrzeugen und über die gegenseitige Anerkennung der Genehmigung, soweit diese von der Bundesrepublik Deutschland angewendet werden, erteilt worden ist und eventuelle Einschränkungen oder Einbauanweisungen beachtet sind.


    Das heißt doch für Punkt 1 eine ABE dabei haben und für Punkt 2 muß das Ding ein EG Kennzeichnung haben und für beide Teile ist ein Gutachten oder sowas mitzuführen oder in den Papieren eintragen zu lassen
    Sehe ich das so richtig ??


    Gruß


    Manfred

    Moin Moin,
    ist das Anbauteil, welches keine ABE hat nicht egal?
    Z.B. ein Auspuff ohne ABE
    oder die MRA x-creen Scheibenaufsatz.
    Oder die 720mm hohe GIVI Sheibe ohne ABE für Deutschland
    usw.
    Teil ohne ABE darf nicht angebaut werden.